Politik | 16.06.2014

FWG-Kreistagsfraktion AhrweilerJ

Jochen Seifert führt FWG-Kreistagsfraktion an

Hans-Josef Marx ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Jochen Seifert führt FWG-Kreistagsfraktion an

Kreis Ahrweiler. Die FWG-Fraktion im Kreistag Ahrweiler hat sich konstituiert und den Kempenicher Jochen Seifert als neuen Fraktionschef gewählt. Er übernimmt diese Funktion als Nachfolger von Rolf Deißler, der von 1999 bis 2014 FWG-Fraktionsvorsitzender war, dem neuen Kreistag jedoch nicht mehr angehört.

Zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde der Gönnersdorfer Hans-Josef Marx gewählt. Beide Wahlen erfolgten einstimmig. Die FWG-Fraktion ist im Kreistag Ahrweiler mit insgesamt fünf Mandatsträgern vertreten.

Im Interesse der Bürger

Die FWG-Fraktion möchte sich auch in der kommenden Legislaturperiode mit engagierter und solider Arbeit im Interesse der Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Ahrweiler im Kreistag einbringen und sich gleichzeitig auch als „Anwalt der kommunalen Familie“ verstehen und stark machen, so Jochen Seifert in einem ersten Statement nach seiner Wahl. Im Interesse der Städte und Gemeinden wolle man sich für eine bessere Finanzausstattung des Landkreises einsetzen. Es könne nicht sein, dass Städte und Gemeinden über ständig steigende Kreisumlagen und wachsende „Nivellierungssätze“ von "oben" gezwungen würden, ihre Realsteuern zu erhöhen und damit die Bürger zu belasten. Dieser Entwicklung müsse Einhalt geboten werden. Ein weiteres Kernthema auf Ebene des Kreises sei für die FWG natürlich die Umsetzung der „Energiewende im Landkreis Ahrweiler“, wo es noch vieles zu tun gebe.

Pressemitteilung der

FWG-Kreistagsfraktion

Ahrweiler

Hans-Josef Marx wurde zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Jochen Seifert ist neuen Fraktionschef der FWG-Fraktion im Kreistag Ahrweiler. Fotos: privat

Jochen Seifert führt FWG-Kreistagsfraktion an

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Räumungsverkauf
Lebenskunstmarkt Remagen
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1751

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
708

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Die Polizei bittet um Hilfe: Wer hat Jonas R. gesehen?
1169

Der Vermisste hatte zuletzt im Dezember 2025 Kontakt zu seiner Familie

Jonas R. aus Bonn wird vermisst

Bonn. In Bonn-Beuel wird derzeit der 31-jährige Jonas R. vermisst, und die Bonner Polizei bittet die Öffentlichkeit um Unterstützung bei der Suche nach ihm. Der letzte Kontakt des Vermissten mit seinen Familienangehörigen fand am 26. Dezember 2025 statt, und am 10. Januar 2026 meldeten sie ihn offiziell als vermisst.

Weiterlesen