Allgemeine Berichte | 19.06.2015, 14:05 Uhr

Am 05. Juli 2015

Jubiläumswanderung

Eifelverein Ortsgruppe Bad Neuenahr feiert 125-jähriges Bestehen

Die Wanderung startet am „Alten Markt“ in Bad Neuenahrvor der Ahrtal-Touristik pünktlich um 13:00 Uhr.privat

Bad Neuenahr. Zur Jubiläumswanderung am 05.07. lädt der Eifelverein, Ortsgruppe Bad Neuenahr, seine Mitglieder und die Mitglieder des Bezirksverbandes Ahrweiler recht herzlich ein. Die Wanderung startet am „Alten Markt“ vor der Ahrtal-Touristik pünktlich um 13:00 Uhr. Vorbei am Neuenahrer Bahnhof führt die Strecke zunächst in das Schwertstal. Vorbei an Feldern und Wiesen geht es aufwärts bis zum Flugplatz auf der „Bengener Heide“. Über eine aussichtsreiche Strecke wird die Karweiler Marien-Kapelle erreicht. Waldpassagen und Weinberge begleiten den Weg abwärts zur Hemmessener Hütte, dem Ziel der Wanderung. Dort wird ab 15:00 Uhr die Jubiläumsfeier der Ortsgruppe stattfinden. Die Wanderstrecke ist etwa 6 Kilometer lang, der Rückweg nach Bad Neuenahr kann über den Rotweinwanderweg ohne Führung nach eigenem Belieben angetreten werden. Die Wanderführung haben Hans-Josef Münch und Gerd Zimmermann

Eifelverein Bad Neuenahr

Die Wanderung startet am „Alten Markt“ in Bad Neuenahr vor der Ahrtal-Touristik pünktlich um 13:00 Uhr.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Titelanzeige
Dauerauftrag 2026
Kirmes Oberzissen
Kirmes Oberzissen
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Erneut wurde eine Rekordspende erzielt, die durch Spontanspenden auf 40.000 Euro erhöht wurde. Foto: AKS
38

Bad Breisig. Mit Riesenschritten entwickelt sich das Kronenkorkenfest zum viertgrößten Festevent der Stadt Bad Breisig nach Karneval, Brunnenfest und Zwiebelsmarkt. Wobei der Begriff „Fest“ zu kurz gegriffen ist, denn der Hauptzweck des Kronenkorkenfestes besteht in der finanziellen Unterstützung krebskranker Kinder und Jugendlicher sowie deren Angehörigen.

Weiterlesen

Weinfest in Walporzheim
392

Wein. Musik und gute Gesellschaft. Auch in diesem Jahr lockte das Weinfest in Walporzheim zahlreiche Besucher in den beschaulichen Weinort. Jetzt die schönsten Impressionen in unserer Fotogalerie im RegioMAGAZIN entdecken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Katharina Quast (2.v.r.), Dr. Werner Link (3.v.r.)
948

Senioren Union Wachtberg

Besuch bei Schneiders Obsthof

Wachtberg-Kürrighoven. Auf Vermittlung der Stellvertretenden Vorsitzenden Margarete Keller besuchte eine Gruppe der Senioren Union-Wachtberg mit ihrem Vorsitzenden Dr. Werner Link am 18.08.2026 den Obsthof und erhielt dort einen hochinteressanten Einblick in einen mit modernsten Mitteln geführten Betrieb.

Von Dr. Werner Link aus Wachtberg

Weiterlesen