Lokalsport | 29.09.2015, 11:41 Uhr

Volleyball Burgbrohl - Vorschau

Jugendrunde

Männliche U20 Teams aus dem Rheinland zu Gast im Brohltal

Die Abteilung Volleyball der SpVgg Burgbrohl richtet am Sonntag, 4. Oktober die Jugendrunde der U20 Jugend männlich aus. Die Spiele beginnen um 11 Uhr in der Brohltalsporthalle in Burgbrohl. Zuschauer sind herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Burgbrohler, welche auch selber mit einem Team an den Start gehen, empfangen die Teams aus Ransbach-Baumbach, Sinzig, Etzbach und Konz. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich für die Landesmeisterschaften. Spannende Begegnungen sind zu erwarten.

Am gleichen Tag tritt die weibliche U20 der Abteilung in Höhr-Grenzhausen an. Hier wird sich die 2. Damenmannschaft, welche parallel ihre dritte Kreisligasaison bestreitet, dem Wettkampf auf Rheinlandebene stellen. Somit stellen die Burgbrohler Volleyballer derzeit zwei Jugendteams bei den diesjährigen Rheinlandmeisterschaften und setzen damit weiterhin auf die Förderung der jungen Spielerinnen und Spieler im Verein.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die gut gestaffelte Abwehrreihe der SG Vinxtbachtal-Brohl ließ fast keine Chancen der Gäste zu.
22

Bei beiden Teams fehlten die jeweils besten Torschützen und die Begegnung verlief entsprechend ereignisarm bei frostigen Temperaturen. Die Fiedlerelf war optisch überlegen und verzeichnete eine erste Torgelegenheit in der 13. Minute. P. Hilger köpfte nach einem Eckball über das Tor. Kurz darauf erreichte ein langer Ball von SG-Keeper L. Argendorf Mittelstürmer Y. Bouhs, der den Ball über das Tor zirkelte.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Stellenausschreibung Kennziffer 108/2026
Herbstaktion KW 45
Karnevalsauftakt in Mülheim Kärlich
Anzeige Stellensuche Rezeption
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3535

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
1974

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen