Allgemeine Berichte | 22.01.2019

KG Bad Breisig

KG Bad Breisig wird Spenden sammelnd durch die Stadt ziehen

Traditionelles Verhaften findet am 2. Februar statt

Bad Breisig. Die KG Bad Breisig zieht in der Karnevalssession traditionell durch die Stadt, um die Gewerbetreibenden und Bewohner „zu verhaften“. Einer solchen Verhaftung kann durch die Gabe einer kleinen oder großen Spende aber schnell entgangen werden. Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres wird das Verhaften in diesem Jahr wieder zu Beginn der Session stattfinden und zwar am Samstag, 2. Februar, ab 9.30 Uhr. KG Vorsitzender Markus Feix: „Das Verhaften hat lange Tradition bei der quellenstädtischen KG und ist für den Fortbestand des Breisiger Karnevals von überlebenswichtiger Bedeutung. Wir möchten unseren treuen Förderern wieder zu Beginn des Karnevals den Prinzenorden zukommen lassen.

Deswegen haben wir das Verhaften auf den 02. Februar vorverlegen.“ Die Aktiven der KG werden an diesem Tag spendensammelnd durch die Straßen ziehen und auch einen Stand auf dem „Edeka-Parkplatz“ besetzen. Die Spendensammler haben auch die beliebten Pins dabei, die gerne erworben werden können. Feix: „Die Einnahmen des Verhaftens dienen zum einen zur Gegenfinanzierung unseres großen Karnevalsumzuges. Daneben gilt es aber viele weitere Ausgaben zu finanzieren. Um nur einige Kosten zu nennen: Die KG hat in ihren Tanzgarden mehr als 80 Kinder und Jugendliche, die mit Uniformen ausgestattet werden müssen und auch der Spielmannszug braucht dringend neue Instrumente. All dies muss aus eigenen Mitteln der Karnevalsgesellschaft finanziert werden.“ Die KG Bad Breisig bittet daher die Karnevalsliebhaber um Verständnis, wenn die uniformierten KG-Aktiven sie am Samstag, 02. Februar auf eine Spende ansprechen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Saunaanzeige / Sommeraktion
Titel-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Titel 24H Notdienst
Empfohlene Artikel
Foto: Privat
100

Das Ahrtal erlebt im Juli 2026 den 5. Jahrestag nach der Flutkatastrophe. „Mit Sicherheit Ahrtal“ bietet auf 112 Seiten Einblicke in eine Region, die sich wieder aufstellt und dabei einen Wirtschaftsboom erlebt. Lesen Sie mehr im REGIO-Magazin

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
669

Schock für die Eltern: Eine sicher Nutzung des Provisoriums der Kita Sankt Laurentius sei derzeit nicht gegeben, sagen die Behörden

Ahrweiler: Kita-Kinder stehen vor ungewisser Zukunft

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen