Verlosungen | 21.11.2014

-Anzeige- 5 x 2 Tickets incl. Bewirtung zu gewinnen

KÖLSCHFEST-Facelift geglückt - Publikum begeistert

Jeckes Non-Stop-Programm der Extraklasse „Bärchen“ Sester und Robert Greven präsentieren das Non-Stop-Party-Programm

Die Kölschfest-Stimmungs-Macher: Die beiden Präsidenten „Bärchen“ Sester (rechts) und Robert Greven (Mitte) mit Kölschfest-DJ Merlin. Manfred Wiese

Köln. So eine große Veranstaltung braucht gleich zwei Präsidenten. Mit Robert Greven und „Bärchen“ Sester präsentierten zwei erfahrene Kölner Sitzungspräsidenten beim Kölschfest am Südstadion ein Non-Stop-Programm der rheinischen Extraklasse. Vom 6. bis zum 15. Februar öffnet Deutschlands größtes und schönstes Karnevalszelt wieder seine Tore.

Rheinische Top-Stars wie die Rabaue, Bruce Kapusta, Colör und Querbeat werden die jecken Besucher in der kommenden Session an sechs Veranstaltungstagen vom 6. bis zum 15. Februar ebenso begeistern wie Olaf Henning, die Kalauer, die Big Maggas, die Newcomer von Lupo und viel, viele mehr.

Insgesamt mehr als 300.000 Jecken feierten in den letzten sechs Jahren echt kölschen Karneval im wunderschönen KÖLSCHFEST-Holzzelt am Südstadion. Deutschlands schönstes Karnevalszelt hat sich längst als eine der attraktivsten Feierstätten im kölschen Karneval etabliert. Vom 6. Februar bis zur großen After-Veedelszoch-Party am Karnevalssonntag, 15. Februar, wird am Südstadion an sechs Tagen echt kölscher Karneval gefeiert - jeweils freitags ab 17 Uhr und samstags ab 16 Uhr und natürlich an den Karnevalstagen nahezu „rund um die Uhr“ - mit Mega-Stimmung und mit herrlich frischem FRÜH-Kölsch, direkt am Tisch gezapft aus den 3-Liter oder 5-Liter KÖLSCHFEST-Säulen.

Sitzplatz-Reservierungen

Wer eine feste Sitzplatz-Reservierung beim KÖLSCHFEST wünscht, der bucht den seit Jahren konstant gebliebenen Mindestverzehr von 20 Euro (für einen Liter herrlich frisches Früh-Kölsch oder alkoholfreie Getränke sowie einen KÖLSCHFEST-Teller) und erhält seine festen Plätze gegen eine geringe Reservierungsgebühr zugeteilt. Für die Reservierungen am 6. und 7. Februar wird eine Gebühr von fünf Euro pro Person erhoben. An den Karnevalstagen 12. bis 15. Februar beträgt die Gebühr pro Person 7,50 Euro.

Wer seinen garantierten Platz beim KÖLSCHFEST haben möchte, der sollte frühzeitig reservieren. Das geht ganz einfach über die Homepage www.koelschfest.de, per Email unter reservierung@koelschfest.de oder über die Hotline (0 22 03) 20 221-55. Das Eintritts-Mindestalter auf dem Kölschfest beträgt 18 Jahre.

Übrigens: Wer beim KÖLSCHFEST reserviert, hilft der guten Sache. Denn neu ist in diesem Jahr ist ein besonderes soziales Engagement der KÖLSCHFEST-Macher. Mit der DKMS und dem Matthias-Scherz e.V. werden zwei Hilfsorganisationen unterstützt. Für jeden reservierten Platz der Veranstaltungsreihe 2015 spenden die Veranstalter 10 Cent für den guten Zweck, die zu je 50 Prozent zwischen den Organisationen aufgeteilt werden.

Zelteröffnung für die Session 2015 ist traditionell schon vor dem KÖLSCHFEST: Am 23. und 24. Januar präsentiert Europas größte Après Ski-Party, die ORIGINAL KÖLNER HÜTTENGAUDI (www.koelner-huettengaudi.de) die Top-Stars der Szene, von Jürgen Drews über Mickie Krause, Peter Wackel und Norman Langen bis zu den Jungen Zillertalern und Marc Pircher.

5 x 2 Tickets incl. Bewirtung zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für die Veranstaltung mit Marlene Jaschke in der Oper Bonn am 11. Februar. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

An welchem Stadion steht das große KÖLSCHFEST-Holzzelt?

Gewinn-Hotline

0137-8260021

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 2. Dezember freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Kölschfest-Stimmungs-Macher: Die beiden Präsidenten „Bärchen“ Sester (rechts) und Robert Greven (Mitte) mit Kölschfest-DJ Merlin. Foto: Manfred Wiese

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Daueranzeige
Imageanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Stellenanzeige Verkaufstalente
Empfohlene Artikel

Andernach. Acht bulgarische Ausnahmesänger mit außergewöhnlich- kraftvoller und stimmgewaltiger Leidenschaft entführen am Sonntag 14. Dezember 2025 um 18 Uhr in der Christuskirche Andernach in den Kosmos der christlich – mittelalterlichen Liturgiegesänge und der beeindruckend- mystischen Atmosphäre dieser Zeit! Weitere Informationen: https://www.magicgregorian-voices.de/

Weiterlesen

Linz. Wenn sich Bob Bales - geboren in der Grafschaft Mayo in West Ireland - mit Judith Wache (Violine und Gesang), Michel Crosio (Pianist und Keyboarder, Produzent und Arrangeur von Marla Glenn) und Harry Sawatzki ( Bodhran Trommel) zu einem dieser außergewöhnlichen und stimmungsvollen Konzerte in der Winterzeit einfinden, dann ist IRISH CHRISTMAS!

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Alles rund ums Haus
Pelllets
Seniorenmesse in Plaidt
Generalappell
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Anlagenmechaniker
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Titelanzeige KW 46
PR-Anzeige Hr. Bönder
Titelanzeige
Kerzesching im Jaade 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Stellenanzeige