Allgemeine Berichte | 30.10.2015

Erlös für die Integration von Flüchtlingskindern

Kalterin will Zuhörer mit ihrer Musik berühren

Nicole Mercier freut sich auf das Benefizkonzert in Polch

Nicole Mercier. privat

Polch. Beim Benefizkonzert am Mittwoch, den 09.12.2015, um 18.00 Uhr in der St. Stephanus-Kirche in Polch wird auch die Kalterin Nicole Mercier das musikalische Programm mitgestalten. Inspiriert von den aktuellen Ereignissen, griff die Kunstlehrerin nun wieder zu Gitarre und Stift. Ihre Absicht: Lieder zu schreiben, die die Menschen berühren und erreichen, die solidarisches Denken hervorrufen und Botschaften transportieren. Aus diesem Grund hat sie das den Flüchtlingen gewidmete Lied „Walking through deserts“ komponiert. Veranstalter des Benefizkonzertes ist die Stiftung Kriminalprävention Rheinland-Pfalz e.V. Die Schirmherrschaft hat David Langner, Staatssekretär des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie, übernommen. Der Erlös ist ausschließlich für die Integration von Flüchtlingskindern gedacht. Wer diesen Zweck gerne mit einer Spende unterstützen möchte, kann dies herzlich gerne tun.

Spendenkonto:

Stiftung Kriminalprävention RLP IBAN: DE78 5505 0120 0200 0696 49; BIC: MALADE51MNZ

Verwendungszweck „Spende Weihnachtskonzert“. Spendenquittungen werden ausgestellt.

Weitere Informationen zum Konzert bei Helmut Liesenfeld: 06131-16-3712.

Für die Musikfreunde aus Mayen ist ein kostenloser Bustransfer (17.00 Uhr ab Herz-Jesu-Kirche, Boemundring) eingerichtet.

Nicole Mercier. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Titelanzeige
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am Samstag, den 10. Januar 2026, verwandelt sich die Leyberghalle Kempenich wieder in eine stimmungsvolle Bergstation: Mit der „XXL Après-Ski-Party“ bringt die XXL Partyreihe echtes Hüttenfeeling zurück in die Region. Einlass ist ab 20 Uhr.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Am Donnerstag, 08. Januar trifft sich - wie normalerweise jeden 2. Donnerstag im Monat - die Parkinson-Selbsthilfegruppe Rhein-Ahr, diesmal wieder im Mehrgenerationenhaus (MGH) in der Weststraße 6, in Bad Neuenahr ab 15:00 Uhr.

Weiterlesen

Königsfeld. Am Karnevalssonntag, 15. Februar 2026, zieht der Karnevalszug wieder durch die engen Fachwerkgassen von Königsfeld.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Täter wüten im Neubaugebiet „Am Vallendarer Törchen“

26.12.: Vandalismus und Diebstähle in Höhr-Grenzhausen

Höhr-Grenzhausen. In der Nacht vom 26. auf den 27. Dezember 2025 ereigneten sich im Neubaugebiet „Am Vallendarer Törchen“ in Höhr-Grenzhausen mehrere Fälle von Sachbeschädigung und Diebstahl.

Weiterlesen

Insbesondere Hotspots wie die Domplatte stehen in Fokus der Behörden

29.12.: Kölner Polizei bereitet sich intensiv auf Silvesternacht vor

Köln. In der Silvesternacht werden mehrere hundert Polizistinnen und Polizisten in Köln und auch Leverkusen für einen friedlichen Jahreswechsel im Einsatz sein. Unter anderem stehen Kräfte der Bereitschaftspolizei sowie zusätzliches Personal auf den Wachen für die polizeiliche Aufgaben zur Verfügung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Rund ums Haus
Helfende Hände gesucht
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
WIR SAGEN DANKE
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Titelanzeige
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenanzeige
Rückseite