Allgemeine Berichte | 21.05.2013

RheinAhrCampus bietet Tag der offenen Tür

Karrieresprung wagen: Jetzt per Fernstudium qualifizieren

MBA-Fernstudienprogramm - am Samstag, den 1. Juni

Remagen/Koblenz. Neun Vertiefungsrichtungen. Ein Campus. Hundert neue Möglichkeiten. - So lässt sich das Angebot des MBA-Fernstudienprogramms in wenigen Worten zusammenfassen. Wer mehr erfahren will, ist jetzt herzlich zum Tag der offenen Tür am 01. Juni 2013 auf dem RheinAhrCampus in Remagen eingeladen. Auf dem Programm stehen Präsentationen zum Studienverlauf, der Erfahrungsbericht eines Absolventen, sowie eine Probevorlesung. Darüber hinaus gibt es reichlich Gelegenheit zum persönlichen Gespräch und zur individuellen Beratung.

Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür beginnt um 9:30 Uhr auf dem Gelände des RheinAhrCampus in Remagen. Ab 10:15 Uhr gibt es eine Vorstellung des Programms und der ZFH, sowie den Erfahrungsbericht eines Absolventen ab 11:45 Uhr. Nach einer Mittagspause können Interessenten von 13 bis 13:45 Uhr eine Präsenzveranstaltung aus dem regulären Semesterprogramm probehören: Professor Dr. Clement spricht zum Thema „Economics“. Wer dieses Angebot nutzen möchten, wird gebeten sich bei Andrea Mies: mies@rheinahrcampus.de, Tel. (0 26 42) 93 23 28 anzumelden. Das MBA-Team steht bis zum Ende des Tags der offenen Tür gegen 14 Uhr jederzeit für Fragen und individuelle Beratung zur Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgen Cafeteria und Mensa des RheinAhrCampus.

Das MBA-Fernstudiumprogramm

Mit neun Vertiefungsrichtungen ist das MBA-Fernstudienprogramm am RheinAhrCampus das größte Deutschlands. Marketing, Produktionsmanagement, Logistikmanagement, Sanierungsmanagement, Gesundheits- und Sozialwirtschaft, Tourismusmanagement, Unternehmensführung/Finanzmanagement, Leadership, sowie Sportmanagement stehen den Studierenden zur Auswahl. Diese Vertiefungen bauen auf Basismodule auf, die die Grundlagen der Betriebswirtschaft und des Managements vermitteln. Hierdurch ist dieses Studienprogramm auch für Interessenten ohne Erststudium oder mit fachfremdem Abschluss besonders attraktiv. Wer kein Erststudium hat, kann sich durch berufliche Erfahrung für die Zulassung zum Studiengang qualifizieren.

Der international anerkannte MBA-Titel

Der international anerkannte MBA-Titel öffnet Absolventen die Türen ins mittlere und gehobene Management. Das Fernstudium erleichtert den Weg dorthin: da das Studium berufsbegleitend ist, müssen Studenten nicht auf ihr Gehalt verzichten. Gleichzeitig bieten die Selbstlernphasen anhand von maßgeschneiderten Studienbriefen, die freiwillige Teilnahme an Präsenztagen (ausschließlich an Samstagen), sowie die Möglichkeit von Urlaubssemestern oder das Verschieben von Prüfungen maximale Flexibilität.

Bewerbungsfristen

Erstmals entfallen in diesem Jahr alle Bewerbungsfristen im MBA-Fernstudienprogramm. Im Prinzip ist also die Anmeldung zum Wintersemester 2013/14 bis zum Semesterbeginn am 1. September möglich. Allerdings empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung um sicherzustellen, dass alle Unterlagen (z.B. der Zugang zur Lernplattform) bis zum ersten Semestertag vorliegen. Beruflich Qualifizierte, die keinen ersten Hochschulabschluss haben, finden die Termine zur Eignungsprüfung in Kürze auf der Internetseiten www.mba-fernstudienprogramm.de.

Hier stehen für Interessenten auch das Programm zum Tag der offenen Tür, sowie weitere Informationen zum MBA-Fernstudienprogramm bereit.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Gesamtrechnung 2026
Empfohlene Artikel

Region. Ein weiterer Jahrgang hat die einjährige qualifizierende Vorbereitung zur Alten- & Krankenpflegehilfeausbildung des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e. V. erfolgreich abgeschlossen. Elf Teilnehmende sind nun „Fit für die Pflege“. Bei dem von den Teilnehmenden kulinarisch gestalteten Brunch im Caritas-Zentrum St. Stephan in Andernach begrüßte Fachdienstleiterin Margret Marxen-Ney alle Anwesenden.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Auch im Jahr 2025 hat die Stiftung Ahrtal ihre Arbeit im Ahrtal mit großem ehrenamtlichem Engagement fortgesetzt. Mit dem fortschreitenden Wiederaufbau haben sich die Bedarfe vor Ort verändert, doch die Unterstützung durch die Stiftung bleibt weiterhin notwendig. Sie richtet sich differenziert an den konkreten Herausforderungen von Betroffenen, Initiativen und Begegnungsorten aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt