Lokalsport | 02.04.2013

SG Bad Breisig II spielt 1:1 in Müllenbach

Kleiner Hoffnungsschimmer

Bad Breisig.Die Zweitvertretung der SG Bad Breisig hatte ihr Nachholspiel an Gründonnerstag in Müllenbach zu absolvieren. Bereits bei der Abfahrt in Bad Breisig schneite es leicht, was sich am Fuße des Nürburgrings noch verstärkte. Aber die Gastgeber hatten alles daran gesetzt, das Spiel stattfinden zu lassen, zumal sich die gesamte B-Klasse dem vom Verband vorgegebenen engen Terminplan beugen muss.

Bei dem über die ganze Spielzeit andauernden leichten Schneefall erwischte die Mannschaft der SG einen guten Anfang und erspielte sich erste Chancen. Die Gastgeber wollten sich natürlich nicht die Punkte nehmen lassen und hielten ihrerseits dagegen. So entwickelte sich trotz der schweren Bedingungen ein abwechslungsreiches Spiel. Als alle mit einem torlosen ersten Durchgang rechneten, erzielten die Bad Breisiger nach einer tollen Kombination durch den in der Winterpause aus Barcelona an den Rhein gewechselten El Yachouri das 1:0.

In der Kabine der DJK muss die Halbzeitansprache von Trainer Zimmer entsprechend gewesen sein, denn seine Mannschaft nahm mit dem Anpfiff des zweiten Durchgangs das Heft in die Hand und erzielte durch Retterath den Ausgleich (50.). Nach einem kurzen Schütteln in Reihen der Quellenstädter nahm man das Spiel wieder an und hielt dagegen. Leider verhinderten die äußeren Umstände ein technisch besseres Spiel, sodass in der Folge häufiger der viel zitierte Kampf um den Ball das Geschehen prägte. Beide Mannschaften versuchten, den Siegtreffer für sich zu erzielen. Diesem war das Team um Kapitän Ahmedan in der 75. Minute ganz nah, als Marcel Schmitz mit einem tollen Schuss an der Querlatte scheiterte.

Aufgrund der gezeigten Leistung in der Eifel war der Punktgewinn verdient und es kann optimistisch in die Zukunft geblickt werden. Damit das „Wunder vom Rhein“ doch noch geschieht, sind weitere Punkte, am besten Siege, nötig. Dies will die Mannschaft am Samstag, 6. April, 18 Uhr im Rheintalstadion gegen den Tabellenvierten aus Langenfeld versuchen und würde sich über Unterstützung freuen.

-TER-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Lampionfest in Weißenthurm
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
vermisste Brille
Empfohlene Artikel
eine tolle Abschlussfeier
14

Bad Breisig. Am Samstag fand im Anschluss an das letzte Saisonturnier die große Jahresabschlussfeier der F-Jugend der SG Bad Breisig im Rheintalstadion statt und erfuhr einen wunderbaren Anklang: Fast 80 Eltern und Kinder fanden sich auf dem Sportplatz ein, um gemeinsam das Ende einer tollen und sehr erfolgreichen Saison 2025/26 zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
382

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
395

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen