Allgemeine Berichte | 29.06.2019

Feierliche Übergabe an der Bad Breisiger Lindenschule

Klettern, hängen und hangeln nach Herzenslust

Großzügige Sponsoren ermöglichten die Anschaffung eines Klettergerüsts

Groß war die Freude bei der offiziellen Freigabe des neuen Klettergerüsts an der Lindenschule. Stellvertretend für die Schulgemeinschaft bedankten sich Fördervereinsvorsitzender Alex Fuhr und Schulleiterin Jana Hrabowski sowie drei Mitglieder des Schülerparlaments (vorne stehend). Foto: privat

Bad Breisig. Mit einem symbolischen Schnitt wurde das neue Klettergerüst an der Bad Breisiger Grundschule freigegeben. Sofort erstürmten die Lindenschüler voller Begeisterung das vielseitige Spielgerät, das dank großzügiger Spenden verwirklicht werden konnte.

Diesem von allen erwarteten Moment wohnten auch die Spender des Klettergerüstes bei. Alex Fuhr, der Vorsitzende des Fördervereins, zeigte sich dankbar, dass man den Lindenschülern ein solches Klettergerüst ermöglichen konnte. In seiner kurzen Ansprache bedankte er sich herzlich bei den großzügigen Spendern. „Es ist als Förderverein sehr positiv wahrzunehmen, dass es Menschen gibt, die sich um das Wohl unserer Kinder Gedanken machen und bereit sind hier etwas zu tun.“ Norman Wirbel, Inhaber des ortsansässigen Bauunternehmens Nowi Bau, und die Remagener Firmengruppe Wahl hatten mit ihrer Spende von 10.000 Euro die zeitnahe Umsetzung ermöglichen können. Wirbel betonte: „Ich finde es toll, jetzt bei der Einweihung des Klettergerüstes dabei zu sein und in so viele strahlende Augen zu schauen. Diesen Herzenswunsch der Lindenschüler haben wir sehr gerne mit erfüllt.“

Der Förderverein der Lindenschule hatte einige Jahre gespart, um dem Wunsch des Schülerparlamentes der Lindenschule nachzukommen. Dieses hatte sich vor drei Jahren an Schulleiterin Jana Hrabowski gewandt und sich ein großes Klettergerüst gewünscht, auf dem möglichst viele Kinder spielen können. Das Schülerparlament zeigte sich gerührt, dass seine Anliegen wahrgenommen werden und der Schulhof der Lindenschule nun durch ein solches Klettergerüst bereichert wurde.

Schulleiterin Hrabowski richtete dankende Worte an den Förderverein und Norman Wirbel: „Der Schulhof wird durch das neue Klettergerüst deutlich aufgewertet, und die Kinder können nun gemeinsam klettern, hängen und hangeln. Ich danke im Namen der Schulgemeinschaft ganz herzlich dem Förderverein und den großzügigen Spendern, dass sie maßgeblich dazu beigetragen haben, uns diesen Traum zu verwirklichen.“

Groß war die Freude bei der offiziellen Freigabe des neuen Klettergerüsts an der Lindenschule. Stellvertretend für die Schulgemeinschaft bedankten sich Fördervereinsvorsitzender Alex Fuhr und Schulleiterin Jana Hrabowski sowie drei Mitglieder des Schülerparlaments (vorne stehend). Foto: privat

Neueste Artikel-Kommentare
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kottenheim. Am Samstagmorgen, 13. Dezember, gegen 1.00 Uhr, kam es zu einem PKW-Diebstahl, Alfa-Romeo Stelvio, Farbe: weiß, welcher zum Verkauf, ohne angebrachte Kennzeichen, auf dem Gelände eines KFZ-Händlers in Kottenheim abgestellt war. Der PKW hat einen Wert von ca. 38.500 Euro.

Weiterlesen

Feuerwehreinsatz wegen ausgelöster Brandmeldeanlage

Lahnstein: Rauchentwicklung bei Zschimmer und Schwarz Chemie

Lahnstein. Bei Zschimmer und Schwarz Chemie GmbH in Lahnstein kam es am 10. Dezember gegen 17.40 Uhr zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr stellten vor Ort eine Rauchentwicklung fest, ausgelöst durch eine chemische Reaktion.

Weiterlesen

Technischer Defekt löste Feuer aus

A48: Tanklastzug geriet während der Fahrt in Brand

Koblenz. Am 12. Dezember kam es gegen 16.40 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der A48 in Fahrtrichtung Trier. Hierbei geriet die Zugmaschine eines Tanklastzuges aufgrund eines technischen Defektes in Brand. Der Fahrzeugführer konnte sich unverletzt aus dem Führerhaus retten, nachdem er das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken konnte.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Titelseite
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsbaumverkauf
Weihnachtsbaum-Verkauf