Verlosungen | 25.09.2015

-Anzeige- 5 x 2 Logentickets zu gewinnen

Kölschfest 2016 Mitsingen un „affrocke“

Vom 29. Januar bis 7. Februar im Südstadion in Köln

Die Kölschfest-Größen für das Jahr 2016 haben vor dem Kölner Heinzelmännchen-Brunnen Aufstellung genommen. Mittendrin die Kölschfest-Präsidenten Robert Greven und „Bärchen“ Sester sowie Lukas Wachten, der Moderator der neuen Kölschfest-Jugendparty am 22.Januar. Kölschfest

Köln. „Mer stelle alles op der Kopp!“ - so lautet das Motto der kommenden Karnevalssession - und beim Kölschfest wird gleich ein gigantisches Festzelt auf den Kopf gestellt. Zum einen präsentieren die Macher das kölscheste Programm aller Zeiten, zum anderen wird es mit „Jung und Jeck!“ ein neues Format für junge Leute geben. Und mit diesem „Special“ startet die Zelt-Session am Südstadion bereits am 22. Januar so richtig durch. Der Eintritt an diesem Abend wird bereits ab 16 Jahren möglich sein. Und auch das Programm ist von jungen Leuten für junge Leute: Moderator Lukas Wachten kann beim „Kölschfest - Jung und Jeck!“ zahlreiche Nachwuchs-Hoffnungen des Kölner Karnevals auf der großen Mittelbühne präsentieren. Mit dabei sind unter anderem Miljö. Fiasko, Pläsir, Lupo, 5 Jraad, Querbeat und Björn Heuser.

Apropos Björn Heuser: der wird in diesem Jahr gleich an mehreren Abenden beim Kölschfest dabei sein und die 6.500 Jecken im Zelt in urkölsche Mitsing-Stimmung versetzen - ein guter Vorgeschmack auf sein geplantes Arena-Konzert im kommenden Jahr. Aber die Kölschfest-Präsidenten Robert Greven und „Bärchen“ Sester haben auch sonst noch einige Asse im Ärmel. Zwischen dem Eröffnungsabend am 29. Januar und Karnevalssonntag präsentieren sie an sechs Abenden ein Non-Stop-Programm, bei dem das kölsche Herz höher schlagen wird - mit karnevalistischen Top-Stars, wie Bruce Kapusta, KölschFraktion und Querbeat, die das Kölschfest-Megazelt ebenso auf den Kopf stellen, werden wie die Cölln Girls, Schäng, Druckluft, die jungen Trompeter, die Roten Funken oder Colör. Der Eintritt beim Kölschfest ist wie in den vergangenen Jahren frei. Bei Platzreservierungen fallen lediglich eine geringe Reservierungsgebühr und ein Mindestverzehr für Speisen und Getränke an. Mehr Infos und Reservierungen unter www.koelschfest.de oder unter der Telefon-Hotline (0 22 32) 15 08-18. Bereits am 16. und 23. Januar 2016 steigt im Kölschfest-Holz-Zelt am Südstadion Europas größtes Après-Ski-Event, die Original Kölner Hüttengaudi (www.koelner-huettengaudi.de)

5 x 2 Logentickets zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 5 x 2 Logentickets sowie einen Liter Kölsch und einen Kölschfestteller pro Person. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie lautet das Motto der kommenden Karnevalssession?

Gewinn-Hotline

0137-8260024

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline

ist bis 6. Oktober freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Die Kölschfest-Größen für das Jahr 2016 haben vor dem Kölner Heinzelmännchen-Brunnen Aufstellung genommen. Mittendrin die Kölschfest-Präsidenten Robert Greven und „Bärchen“ Sester sowie Lukas Wachten, der Moderator der neuen Kölschfest-Jugendparty am 22.Januar. Foto: Kölschfest

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Kleinanzeigen
Titel
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Ostergrußanzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2252

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Anzeige "Rund ums Haus"
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
PR-Anzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in