Termine | 12.05.2026

Traditionelles Königsschießen 2026

Königsschießen an Fronleichnam in Königsfeld

Schützenverein Königsfeld lädt zum Königsschießen an Fronleichnam 2026 ein

Königsfeld. Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Königsfeld lädt die Bevölkerung herzlich zum traditionellen Königsschießen an Fronleichnam, Donnerstag, 4. Juni 2026, auf den Schützenplatz in Königsfeld ein. Beginn der Veranstaltung ist um 13:00 Uhr.

Im Mittelpunkt des Tages steht das Ausschießen der neuen Majestäten. Ermittelt werden der neue Schützenkönig, der Bambiniprinz sowie der Jugend- und Schülerprinz. Neben dem sportlichen Wettkampf erwartet die Besucher ein geselliges Beisammensein für die ganze Familie.

Für die musikalische und gesellige Stimmung ist ebenso gesorgt wie für das leibliche Wohl. Angeboten werden unter anderem frisch gezapftes Erdinger Helles vom Fass, Kaffee, Kuchen sowie frisch Gegrilltes. Auch Kinder dürfen sich auf Spiele und Unterhaltung freuen.

Ein besonderer Höhepunkt ist zudem das Freibier-Angebot: Insgesamt stehen 30 Liter Freibier für die Gäste bereit.

Der Schützenverein Königsfeld freut sich darauf, gemeinsam mit vielen Gästen aus Königsfeld und der Umgebung einen schönen Feiertag zu verbringen und die Schützentradition in geselliger Atmosphäre zu pflegen.

Termin: Donnerstag, 4. Juni 2026

Beginn: ab 13:00 Uhr

Ort: Schützenplatz Königsfeld

Der Eintritt ist frei. Alle Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste aus nah und fern sind herzlich eingeladen.

Weitere Themen

Schützenverein Königsfeld lädt zum Königsschießen an Fronleichnam 2026 ein Foto: Markus Füllmann

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Matthias Klinkner: Unsere Jubiläumsveranstaltung konnte mit einer Rekordanzahl an Finishern (1.351 in allen Läufen) abschließen; auch Dank Eures erneuten Einsatzes. Ich wünsche weiterhin sportlichen Erfolg.

Kolping-Auszeit im Vogelsbergdorf in Herbstein

  • Michael X: Das Titelbild ist sehr interessant. Wer hat es auf den Kopf gestellt?
  • Krechel Martha: Hallo, ich möchte gerne wissen wann das nächste Fahrsicherheitstraining statt findet. LG Martha Krechel
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Haus Daueranzeige
Jubiläum
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Wanderwegweiser in der Natur
15

Bad Breisig. Am Samstag, 6. Juni, lädt die Tourist-Information Bad Breisig zu einer geführten Wanderung auf den Spuren der Kelten und Römer ein. Auf einer Strecke von ca. 10 km mit 250 Höhenmetern entdecken die Teilnehmer Überreste der Besiedelung vor über 2.000 Jahren und erhalten spannende Einblicke in das Leben der Kelten und die römische Provinzgeschichte der Region.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
38

Bad Ems. Am Dienstagabend, dem 12. Mai, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Ems. Im dortigen Schleusenbereich randalierte eine männliche, 45-jährige Person aus Bad Ems. Zwischenzeitlich hielt die Person dabei ein etwa 30 cm langes Messer in der Hand und schlug im ansonsten leeren Schleusenbereich um sich.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
35

Minderjährigen mehr als 40 Straftaten vorgeworfen

13.05.: Zwei 14-jährige mutmaßliche Räuber und Schläger festgenommen

Köln. Die Kripo Köln hat am frühen Mittwochmorgen (13. Mai) Untersuchungshaftbefehle gegen zwei 14-Jährige sowie vier richterliche Durchsuchungsbeschlüsse in ihren und weiteren Wohnungen in Mülheim, Humboldt-Gremberg und Buchheim vollstreckt. Nach zahlreichen Gewaltdelikten hatte das für jugendliche Intensivtäter zuständige Kriminalkommissariat 43 eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. In sämtlichen Wohnungen stellten die Fahnder Beweismittel wie Mobiltelefone sicher.

Weiterlesen

Beim Teileinsturz bildete sich ein Loch von rund einem halben Meter Breite. Foto: DU
25

Historisches Gewölbe weist verminderte Standsicherheit auf

Niederhutstraße: Mühlenteich-Schäden stoppen Wiederaufbau

Ahrweiler. Der Nach-Flut-Wiederaufbau der Niederhutstraße bleibt für Anwohner, Gewerbetreibende und Gastronomen weiterhin Geduldsprobe und Herausforderung. Der Einsturz eines Teilstücks der historischen Gewölbedecke des in diesem Bereich unterirdisch verlaufenden Mühlenteichs und ein daraus resultierender kleinteiliger Einsturz der Straßenoberfläche in der Niederhut nahe des Marktplatzes direkt vor...

Weiterlesen

Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige zu Video "Cashback – Geld zurück beim Einkaufen: Was steckt dahinter?"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Kirmes in Kripp
Wir helfen im Trauerfall
Stellenmarkt Reinigungskraft
Image
Titelanzeige
Maikirmes in Grafschaft-Oeverich, 14. – 18.05.26
Stellenanzeige  Sozialverwaltung / Bauverwaltung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0299#
Titelanzeige
seniorengerechter Badausbau
Angebotsanzeige + PR (Mai 2026)