Lokalsport | 23.03.2015

Tischtennis: SG Sinzig/Ehlingen auf dem Weg zur Meisterschaft

Kreisstadt Frauen sind wieder im Rennen

Kreis Ahrweiler. Das Prinzip Hoffnung lebt: Mit einem 8:5-Erfolg gegen Angstgegner SG Speicher-Orenhofen sind die Frauen des TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder ein Rennen um den Klassenerhalt in der Tischtennis-Verbandsoberliga.

Ein tolles Erfolgsrezept

Eine sehr gute Leistung und viel mannschaftliche Geschlossenheit waren das Erfolgsrezept für den etwas überraschenden Erfolg. Emilia Feodorovici und Patricia Rech gewannen in der Sporthalle an der Schützenstraße ihr Anfangsdoppel. In den Einzeln verbuchen dann Nachwuchstalent Emilia Feodorovici, Susanne Neumann und Patricia Rech jeweils zwei Erfolge. Den achten Zähler steuerte Andrea Brinkhoff bei. Rein rechnerisch hat man damit die Abstiegsplätze verlassen. Es braucht allerdings noch eine weitere Überraschung und ganz große Bedeutung kommt dem Gastspiel bei der TTG Hargesheim/Roxheim am kommenden Samstag zu.

Sportlich fair

Die Männer aus der Kreisstadt stehen bereits als Absteiger aus ihrer Rheinlandliga fest. Im Kellerduell gegen den TuS Kehrig bot man bei der 5:9-Niederlage aber noch einmal eine gute Leistung. „Das Spiel war richtig eng und die Leistungen haben gestimmt“, freute sich Mannschaftsführer Michail Hildebrandt darüber, dass man sich sportlich fair präsentieren konnte. „Die Partie war auch ein Spiegelbild der Saison“, verwies Hildebrandt darauf, dass man einmal mehr alle drei Anfangsdoppel verlor und die beiden Schlüsselspiele knapp im fünften Satz verloren wurden.

Eine souveräne Leistung

Primus SG Sinzig/Ehlingen hat die Tür zur Meisterschaft in der 2. Rheinlandliga ein weiteres Stückchen aufgestoßen. Bei Schlusslicht VfL Dermbach gab es einen standesgemäßen 9:2-Erfolg. „Das war eine souveräne Leistung und auch ein klasse Abend, so Mannschaftsführer Philip Guse. Der Tabellenführer konnte im tiefen Westerwald trotz der gewöhnungsbedürftigen Halle und der Spieltische, die kaum Schnitt annahmen, zum zweiten Mal in dieser Saison alle drei Doppel gewinnen. Christian Ehlers (2) blieb ebenso ungeschlagen, wie Jonas Sonntag, Nils Damke und Jonas Morschhausen. Dank eines sehr guten Spielverhältnisses ist die Meisterschaft fast schon sicher. Aus den verbleibenden beiden Partien gegen den TTC Rheinbrohl und Eintracht Mendig II braucht man nun rechnerisch noch einen Punkt. Damit deutet sich für das junge Team des Aufsteigers ein sensationeller sportlicher Erfolg an, die man so gar auf der Rechnung hatte.

Eine blitzsaubere 4:0-Bilanz

In der 2. Bezirksliga setze sich Primus SG Sinzig/Ehlingen II mit 9:4 bei der TTG Kalenborn/Altenahr durch. Vor allen Dingen in der Anfangsphase ging es da bei knapp zu. Durch die Doppel Frank Rothhaß/Hans Baums sowie Uli Kreuzberg/Christoph Kreuzberg waren die Gastgeber in der Altenburger Sporthalle mit 2:1 in Führung gegangen. Auch ohne Andrea Schmickler setzte sich aber dann die Klasse der Sinziger Reserve durch. Dennis Möhren und Robert Füllmann spielten in der Mitte eine blitzsaubere 4:0-Bilanz und auch Routinier Jürgen Füllmann gewann beide Spiele am Spitzenpaarkreuz.

Überraschender Erfolg

Der TuWi Adenau hat das Duell um Platz drei gegen die TTG Kottenheim Bell II gewonnen. In Kottenheim gab es einen überraschend deutlichen 9:3-Erfolg. Der ging vor allen Dingen auf das Konto von Josef Berens und Kevin Lopez, die an der Spitze 4:0 spielten. Fabian Berens blieb in der Mitte ebenfalls ungeschlagen. Damit sind in der Liga die Entscheidungen gefallen. Lediglich bei den TTF Remagen muss man noch ganz stark um den Klassenverbleib zittern.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Imageanzeige
3+1 Aktion
Imageanzeige
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
Rund um´s Haus
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26