- Anzeige - TÜV Saarland benotet Beratungsqualität und -prozesse der LBS Rheinland-Pfalz mit 1,8
LBS Rheinland-Pfalz erhält TÜV-Siegel Kundenberatung
Region. Als erste Bausparkasse bundesweit erhält die LBS Landesbausparkasse Rheinland-Pfalz das TÜV-Zertifikat Kundenberatung „Bausparen & Finanzieren“. Der TÜV Saarland prüfte mehrere Wochen lang intensiv die LBS Beratungsprozesse samt ihrer Dokumentation und vergab am Ende die Note 1,8.
Bei der offiziellen Zertifikatsübergabe in der LBS-Zentrale in Mainz erklärte der Vertreter des TÜV Saarland Karsten Düh zur Leistungsbeurteilung der Bausparkasse: „Die LBS hat nachgewiesen, dass die Forderungen des TÜV Saarland hinsichtlich Beratungs- und Finanzierungsprozess, Kundenorientierung und Mitarbeiterqualifikation gut erfüllt sind.“ Die Vorstände der LBS Landesbausparkasse Rheinland-Pfalz Max Aigner und Uwe Wöhlert nahmen Urkunde und Siegel entgegen und dankten dem LBS-Team rund um Vertriebschef Matthias Wiechert. „Wir sind stolz darauf, dass wir die erste LBS bundesweit sind, die eine TÜV-Prüfung in der Bewertungsklasse Bausparen und Finanzieren angestrebt und dieses Qualitätssiegel für die Beratungsleistung in den Kernbereichen einer Bausparkasse erhalten hat“, so Max Aigner.
Gute Beratung wird belohnt
Das Zertifikat ist zwei Jahre gültig, daran schließen jährliche Überwachungsaudits des TÜV Saarland an. Maßgeblich für die Bewertung der Qualität waren unter anderem die Beratungsleistung hinsichtlich Vollständigkeit, Objektivität und Individualisierung der Information, Professionalität, Verständlichkeit und Transparenz sowie die Dokumentation des gesamten Beratungsprozesses. Die LBS Rheinland-Pfalz konnte besonders durch ihre eigene Beratungssoftware „LBS Future“ punkten: Mit ihr lässt sich der Prozess für Kunden wie Berater gleichermaßen nachvollziehbar strukturieren, darstellen und dokumentieren.
In Zeiten steigender Kundenanforderungen und zunehmender Transparenz der Märkte gewinnt eine vorbildliche Beratungsqualität und zielgerichtete Kundenorientierung immer mehr an Bedeutung. „Unser langfristiges Ziel ist es, das Top-Niveau unserer Beratungsqualität weiter auszubauen“, so Vertriebsvorstand Uwe Wöhlert. „Von der Zertifizierung durch ein unabhängiges und anerkanntes Institut versprechen wir uns aber auch einen Vertrauensvorsprung beim Kunden und damit einen Imagegewinn.“
Pressemitteilung der
LBS, Bausparkasse
der Sparkassen
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Allgemeine Berichte
Geloog der Sankt Martins-Nachbarschaft
Andernach. Amtmann und Schöffenstuhl der Sankt Martins-Nachbarschaft laden ihre Nachbarinnen und Nachbarn zum Geloog am Sonntag, 08.02.2026, ins Casino Ahsenmacher ein. Der Einlass ist ab 14:30 Uhr und die Regularien beginnen um 15 Uhr. Dem folgt gegen 16:30 Uhr der Empfang von Prinz Carsten I. und Prinzessin Daniela I. samt Hofstaat. Anschließend gibt es ein warmes Büffet. Anmeldungen sind für alle...
Weiterlesen
Restplätze für den beliebten Infoabend mit Heike Boomgaarden
„Frühling im Garten: Naturnah gestalten, Vielfalt fördern!“
Kreis MYK. Wie wird der eigene Garten fit für den Frühling – und gleichzeitig zu einem Ort für Artenvielfalt, Blütenpracht und nachhaltiges Gärtnern? Antworten auf diese Fragen gibt ein Informationsabend mit der Gartenexpertin Heike Boomgaarden in Plaidt.
Weiterlesen
Neuwieder Bündnis informiert sich über die Zukunft der Neuwieder Musikschule
Musikalische Bildung sichern: Bündnisfraktionen fordern bessere Landesförderung
Neuwied. Vertreterinnen und Vertreter der Bündnisfraktionen im Stadtrat haben die Musikschule der Stadt Neuwied besucht, um sich aus erster Hand über die aktuelle Situation, den steigenden Bedarf und die zukünftigen Herausforderungen der Einrichtung zu informieren.
Weiterlesen
