Allgemeine Berichte | 22.08.2026, 17:02 Uhr

Wandern Brohltal

Landfrauenwanderung im Brohltal mit Ausblicken bis Rheintal

Gruppe an der Brohlbachquelle in Hannebach

Spessart. Zur Spätsommerzeit trafen sich 28 Wanderfreunde in Spessart zur 4-Dörfer-Wanderung.

Bei erstklassigem Wanderwetter führte eine Kempenicher Landfrau die Gruppe über die 12,8 km lange Strecke zunächst zur Brohlbachquelle in Hannebach. Nicht jeder kannte diese Quelle.

Bergauf und bergab mit herrlichen Weitsichten zur Burg Olbrück bis hin ins Rheintal verlief die Strecke über Wollscheid, Heulingshof zurück zum Ausgangspunkt.

Für einige Teilnehmer war die Wanderregion Neuland, sie begeisterte die Landschaft und genossen das Panorama. Zusammengefasst wurde der Tag mit den Stichworten: knapp 30 Wanderer, knapp 13 Km Strecke, knapp 300 Höhenmeter bewältigt in knapp 3,5 Stunden.

Ingrid Strohe

Gruppe am Aussichtspunkt Olbrück

Gruppe am Aussichtspunkt Olbrück Foto: Ingrid Strohe

Gruppe an der Brohlbachquelle in Hannebach Foto: Ingrid Strohe

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Dauerauftrag 2026
Yoga und Pilates Kurse
Infoveranstaltung Reizdarmsyndrom
Kirmes Oberzissen
Stellenanzeige Mechatroniker
Flower & Power
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Katharina Quast (2.v.r.), Dr. Werner Link (3.v.r.)
1029

Senioren Union Wachtberg

Besuch bei Schneiders Obsthof

Wachtberg-Kürrighoven. Auf Vermittlung der Stellvertretenden Vorsitzenden Margarete Keller besuchte eine Gruppe der Senioren Union-Wachtberg mit ihrem Vorsitzenden Dr. Werner Link am 18.08.2026 den Obsthof und erhielt dort einen hochinteressanten Einblick in einen mit modernsten Mitteln geführten Betrieb.

Von Dr. Werner Link aus Wachtberg

Weiterlesen