VfL Brohl, Turnabteilung

Lebendige Kooperation zwischen Kindergarten und Sportverein

Lebendige Kooperation zwischen Kindergarten und Sportverein

Das Eltern-Kind-Turnen und das Kinderturnangebot des VfL Brohl, wurde in das Brohler Pfarrheim verlegt. Fotos: privat

Lebendige Kooperation zwischen Kindergarten und Sportverein

Die Kids haben immer sehr viel Spaß am Bewebungsangebot.

Brohl. Seit einem Jahr besteht nunmehr die Kooperation zwischen dem Kindergarten St. Johannes in Brohl und dem VfL Brohl.

Diese Kooperation beinhaltet ein wöchentliches Bewegungsangebot im Kindergarten, welches von der Übungsleiterin Sarah Karst über den VfL Brohl geleitet und organisiert wird.

Durch die Ideen und Wünsche der Kinder und der langjährigen Erfahrung der Übungsleiterin entstehen so jede Woche vielseitige und abwechslungsreiche Bewegungseinheiten, die von den Kindern Woche für Woche sehnsüchtig erwartet werden und so zum festen Bestandteil der Kindergartenwoche geworden sind. Das diese Kooperationspartnerschaft aber auch andersherum sehr lebendig ist, wurde in der letzten Woche deutlich. Durch einen Heizungsdefekt in der Brohler Turnhalle, waren die Temperatuten für die Kinder zu kalt zum Turnen. Nach einigen Absprachen wurde daher kurzerhand das Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnangebot der Turnabteilung des VfL Brohl, in das Brohler Pfarrheim verlegt. Dieser Raum dient dem Kindergarten als Bewegungsraum und bot daher ebenfalls eine abwechslungsreiche Ausstattung, sodass allen Kindern und Eltern eine tolle Alternative angeboten werden konnte.