Lokalsport | 07.10.2014

Kanuten des VfL Brohl waren bei der Landesmeisterschaft sehr erfolgreich

Lena Marie Buhler holt drei Titel

Die erfolgreiche Mannschaft des VfL Brohl.privat

Brohl-Lützing. Den wohl größten Erfolg bei der Landesmeisterschaft von Rheinland-Pfalz erreichten die Brohler Kanuten beim Herbst-Kanuslalom in Bad Kreuznach. Bei besten Wetterverhältnissen hatten sich über 450 Sportler zu über 600 Einzelstarts im Kurpark des Salinentals eingefunden. Der VfL Brohl brachte zehn Sportler an den Start. Mit Lena Marie Buhler stellte der VfL die erfolgreichste Sportlerin dieser Veranstaltung. „Drei Titel erreichte unsere Gold-Marie“, stellte Stützpunkttrainer Tobias Mannheim erfreut fest. Im C2 Mix mit Florian Mannheim, mit der der Jugendmannschaft und mit der Junioren- Mannschaft (zusammen mit Simon Hartmann vom VfL Brohl und Milos Jakobi vom VfL Bad Kreuznach) sowie in ihrer Paradedisziplin, dem K1, fischte sie Gold aus der Nahe. Dies war nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft und der süddeutschen Meisterschaft der krönende Abschluss der Saison. Der Jugend-C2 mit Simon Hartmann und Maximilian Fitz-Gibbon brachte die nächste goldene Medaille in ihrer Disziplin. Fitz-Gibbon setzte ebenfalls noch einen drauf und fuhr in seinem C1 ebenfalls auf den ersten Platz. Besonders das Abschneiden des Schüler-B-C2 in der Besetzung Jeremy Dirven und Paul Segl, die sich auch auf dem Siegerpodest ganz oben aufstellten, freute die Trainer. Nach einer Wette startete Tobias Mannheim noch einmal bei den Herren im K1. Hatte er sich im vergangenen Jahr zurückgezogen, so überraschte er mit seiner Leistung im Prestigerennen der Herren-Leistungsklasse. Hier konnte er ebenfalls die Goldmedaille für sich erpaddeln.

Bei den Jugendlichen im Kajak belegte Marvin Katzenberger den zweiten Platz. Xaver Robrecht fuhr in diesem Rennen knapp hinter Katzenberger auf den dritten Platz. Den Sieg holte hier Robin Senft vom KSV Bad Kreuznach. Zusammen mit Moritz Göbel steuerten Katzenberger und Robrecht ihre Boote im Mannschaftslauf überraschend auf den zweiten Platz. Somit platzierten sich die VfL-Mannschaften in diesem Rennen auf den beiden Spitzenrängen.

Die B-Schüler konnten im Einzel mit Platzierungen im vorderen Drittel aufwarten und mit der Mannschaft zusammen mit Enrico Dietz vom VfL Bad Kreuznach eine Bronzemedaille erkämpfen.

Reichlich mit Medaillen, Urkunden und Sachpreisen ausgestattet, machte sich das Team auf den Heimweg in den Hafenort. Nun freuen sich die Sportler auf eine dreiwöchige Trainingspause, ehe es Ende Oktober wieder ins Wintertraining geht.

Die erfolgreiche Mannschaft des VfL Brohl.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Stellenanzeige Reinigungskraft
Innovatives rund um Andernach
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7496

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1313

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen