Unterstützung für die DRK-Einsatzleitung während Rock am Ring
Löhr-Gruppe stellte Fahrzeuge zur Verfügung
Kreis Ahrweiler. Bereits zum dritten Mal in Folge unterstützte die Koblenzer Löhr-Gruppe, einer der größten Automobilhändler in der Region, den Einsatz ihres Kunden, Deutsche Rotes Kreuz (DRK) Kreisverband Ahrweiler e.V., während Rock am Ring. Der VW-Audi-Händler Löhr Automobile Bad Neuenahr-Ahrweiler stellte einen VW Amarok zur Verfügung. Das Koblenzer Toyota-Autohaus der Löhr-Gruppe unterstützte das DRK mit der Gestellung eines Toyota Verso. Während Deutschlands größtem Rockfestival, das in diesem Jahr nach Veranstalterangaben 82.500 Besucher in die Eifel lockte, gewährleistet das DRK den Sanitäts- und Rettungsdienst auf dem gesamten Festivalgelände und den Campingplätzen.
Vier Tage Großeinsatz
Während des in diesem Jahr viertägigen Großeinsatzes ist es immer wieder erforderlich, dass Personal der Einsatzleitung zu den Unfallhilfsstellen auf den Campingplätzen fahren muss, um dort notwendige Dinge für den Einsatzablauf zu klären. Der VW Amarok ist aufgrund seiner Geländegängigkeit bestens geeignet, die auf den Campingplätzen befindlichen DRK-Stationen zu erreichen. Insbesondere bei Regen, der ja in diesem Jahr glücklicherweise ausblieb, ist das Befahren der lehmigen Campingplätze mit normalen PKW manchmal nicht mehr möglich. Aufgrund eines Schichtsystems für die Einsatzkräfte zur Realisierung des mehrtägigen Einsatzes am Nürburgring wird auch ein Transferfahrzeug für das Personal der DRK-Einsatzleitung benötigt. Das Koblenzer Toyota-Autohaus der Löhr-Gruppe stellte einen Verso zur Verfügung. Hiermit wurden die Transferfahrten zwischen der DRK-Geschäftsstelle in Bad Neuenahr-Ahrweiler und der DRK-Einsatzleitung am Nürburgring bewältigt. „Die formlose Hilfe von Löhr Automobile ist für uns immer eine große Erleichterung bei der Vorbereitung dieses Großeinsatzes am Nürburgring“, bedankte sich DRK-Kreisgeschäftsführer Frank Trömel bei Klaus Lehnhoff, Verkaufsleiter von Löhr Automobile Bad Neuenahr-Ahrweiler, bei der Rückgabe des Fahrzeuges. „Wir freuen uns, durch diese Unterstützung einen Teil zur Sicherheit dieser Großveranstaltung beitragen zu können“, begründet Lehnhoff das Engagement der Firma Löhr.
Mit dem durch Löhr Automobile zur Verfügung gestellten VW Amarok wäre die Anfahrt zu den DRK-Unfallhilfsstellen auf den Campingplätzen während Rock am Ring für DRK-Kreisbereitschaftsleiterin Christina Schulz und Daniel Pöppelmann, Mitarbeiter in der DRK-Einsatzleitung, auch bei schlechtem Wetter problemlos möglich gewesen. Foto: Thorsten Trütgen
DRK-Kreisgeschäftsführer Frank Trömel (re.) bedankte sich bei Klaus Lehnhoff, Verkaufsleiter von Löhr Automobile Bad Neuenahr-Ahrweiler, für die großzügige Unterstützung des DRK-Großeinsatzes während Rock am Ring 2014. Foto: Janine Basibüyük
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Allgemeine Berichte
Geloog der Sankt Martins-Nachbarschaft
Andernach. Amtmann und Schöffenstuhl der Sankt Martins-Nachbarschaft laden ihre Nachbarinnen und Nachbarn zum Geloog am Sonntag, 08.02.2026, ins Casino Ahsenmacher ein. Der Einlass ist ab 14:30 Uhr und die Regularien beginnen um 15 Uhr. Dem folgt gegen 16:30 Uhr der Empfang von Prinz Carsten I. und Prinzessin Daniela I. samt Hofstaat. Anschließend gibt es ein warmes Büffet. Anmeldungen sind für alle...
Weiterlesen
Restplätze für den beliebten Infoabend mit Heike Boomgaarden
„Frühling im Garten: Naturnah gestalten, Vielfalt fördern!“
Kreis MYK. Wie wird der eigene Garten fit für den Frühling – und gleichzeitig zu einem Ort für Artenvielfalt, Blütenpracht und nachhaltiges Gärtnern? Antworten auf diese Fragen gibt ein Informationsabend mit der Gartenexpertin Heike Boomgaarden in Plaidt.
Weiterlesen
Neuwieder Bündnis informiert sich über die Zukunft der Neuwieder Musikschule
Musikalische Bildung sichern: Bündnisfraktionen fordern bessere Landesförderung
Neuwied. Vertreterinnen und Vertreter der Bündnisfraktionen im Stadtrat haben die Musikschule der Stadt Neuwied besucht, um sich aus erster Hand über die aktuelle Situation, den steigenden Bedarf und die zukünftigen Herausforderungen der Einrichtung zu informieren.
Weiterlesen
