Termine | 26.07.2014, 15:30 Uhr

Tourist-Information Brohltal

Maar-Erlebnistag

Niederzissen. Tauchen Sie ein in die Schönheit des Vulkanparks Brohltal / Laacher See und entdecken Sie traumhafte Aussichten und außergewöhnliche Naturerlebnisse. Am Sonntag, den 10. August, wird Ihnen eine Sommerferien-Wanderung für die ganze Familie angeboten! Treffpunkt ist der Neue Maarhof in Niederdürenbach um 14 Uhr. Dauer: circa zwei Stunden. In Niederdürenbach startet diese erlebnisreiche Tour mit unserer Vulkanparkführerin Jutta Dietz. Zunächst geht es zur Spannstation einer ehemaligen Seilbahn. Dort erfahren die großen und kleinen Wanderfreunde vom Sinn und Zweck dieser Seilbahn. Von dort führt der Weg zum Rodder Maar. Dort gibt es viel zu entdecken rund um die Pflanzen- und Tierwelt. Außerdem wird ein kleines Quiz durchgeführt. Die Wanderung, bei der nur geringe Höhenunterschiede zu bewältigen sind, endet wieder am Neuen Maarhof in Niederdürenbach. Dort können sich die Teilnehmer bei selbst gebackenem Kuchen stärken oder ihr Geschick bei einer Runde „Swin-Golf“ testen.

Eine Teilnahmegebühr wird erhoben, Kinder unter sechs Jahren wandern gratis. Eine Anmeldung für diese Wanderung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Weitere Informationen gibt es bei der Tourist-Information Brohltal unter Tel. (0 26 36) 1 94 33, E-Mail: tourist@brohltal.de oder www.brohltal-tourismus.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Titelanzeige
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Yoga und Pilates Kurse
Zukunft trifft Tradition KW 34
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
Sonderseiten Mittler & Pfaffinger Bestattungen
Empfohlene Artikel
16

Bad Breisig. Die Kirche Maria Himmelfahrt in Bad Breisig blickt auf eine 300-jährige Geschichte zurück. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums wird am 19. September um 18 Uhr eine Ausstellung zur Geschichte der Kirche mit einer Vernissage mit musikalischer Gestaltung an der Orgel durch Sven Scheuren eröffnet. Im Mittelpunkt steht die Geschichte der traditionsreichen Kirche, die seit drei Jahrhunderten ein wichtiger Bestandteil des Gemeindelebens ist.

Weiterlesen

15

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Zukunft der Region gemeinsam gestalten, neue Impulse erhalten und miteinander ins Gespräch kommen: Dazu lädt die Zukunftsregion Ahr e.V. am Mittwoch, 28. Oktober 2026, zu ihrer 3. ordentlichen Mitgliederversammlung nach Maria Laach ein.

Weiterlesen

Einladung zum Basar
73

Bad Breisig. uch in diesem Jahr laden die Kindertagesstätten Sonnenschein und Wunderwelt in Bad Breisig gemeinsam mit ihren Fördervereinen zum beliebten Kinderbasar ein – traditionell am Zwiebelsmarktsamstag, diesmal am 19. September 2026. Von 13:00 bis 16:00 Uhr öffnet die Turnhalle im Haus der Begegnung (Koblenzerstraße 27, Bad Breisig) ihre Türen für große und kleine Besucher. Schwangere mit Mutterpass erhalten bereits ab 12:30 Uhr Einlass.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler. Foto: ROB
1476

Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen

Ab 07.09.: Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird voll gesperrt

Ahrweiler. Ab Montag, 7. September 2026, muss die Ramersbacher Straße in Ahrweiler ab der Ahrtorbrücke bis zur Einmündung „Eifelstraße“ voll gesperrt werden. Grund hierfür ist Straßen- und Kanalbauarbeiten. Die Sperrung wird voraussichtlich ein Jahr andauern. Die Umleitung erfolgt über die L 85 und L 83 über Schalkenbach sowie Königsfeld und umgekehrt.

Weiterlesen

Die Stadtsoldaten Andernach feiern ihr traditionelles Grillfest auf dem Krahnenberg
723

Grillfest der Stadtsoldaten Andernach war ein voller Erfolg

„Heut mache mer e Türsche off de Krahneberg“

Andernach. Am 15. August veranstalteten die Stadtsoldaten Andernach ihr traditionelles Grillfest für alle Mitglieder und Freunde des Vereins. Erstmalig konnten die Rot-Gelben dafür das Turnerbundheim „Jüpp Neuhaus“ als Veranstaltungsort gewinnen. Ein besonderer Dank geht an den Turner-Bund Andernach für das entgegengebrachte Vertrauen. Kommandant Michael Krebs konnte über den Nachmittag verteilt über 100 Stadtsoldaten bei sonnigem Wetter auf dem Krahnenberg begrüßen.

Von Aaron Friedland aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
268

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen