Allgemeine Berichte | 18.04.2014

Katzenschutzfreude Rhein-Ahr-Eifel e.V. informieren

Maine-Coon-Kater sucht Anhang

Weitere Tiere sind in den jeweiligen Pflegestellen zu finden

Kater Luca wartet auf ein neues Zuhause. privat

reis Ahrweiler. Verwahrlost, zerbissen und krank kam der Maine-Coon-Kater (ca 1,5 J.) bei den Katzenschutzfreunden an. Er ist mittlerweile genesen, das Fell wächst nach und so langsam kann man erkennen, dass Luca mal ein wunderschöner Maine-Coon-Kater werden wird.

Luca ist ein wenig eigen, kann aber trotzdem schmusen, was das Zeug hält. Er hat großen Nachholbedarf für Streicheleinheiten und ist stinksauer, wenn sein Pflegefrauchen den Raum verlässt.

Am liebsten wäre er gerne den ganzen Tag um einen herum und schmust nach Lust und Laune hat. Freigang ist bei ihm Pflicht, aber wir denken, dass er eher das

Wesen eines Hundes haben wird und einem auf Schritt und Tritt folgt. Geimpft, gechippt und kastriert kann er vermittelt werden.

Infos und weitere Katzen

Weitere Katzen finden sie in den Pflegestellen der Katzenschutzfreunde in Bad Neuenahr, Ahrweiler, Grafschaft, Schalkenbach, Niederdürenbach, Koblenz. Die jeweiligen Orte sind erreichbar unter Tel. (0 22 25) 7 08 59 95, (0 26 41) 2 08 13 59, (02 61) 8 89 73 43 und (0 26 46) 91 59 28. Bilder von Katzen, die ein neues Zuhause suchen, finden sie außerdem auf der Homepage: www.katzenschutzfreunde.de.

Kater Luca wartet auf ein neues Zuhause. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
19

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Der Autor Daniel Robbel liest in Bad Breisig.  Foto: privat
19

Bad Breisig. Lustig, skurril und immer wieder auch nachdenklich – das Ahrtal steckt voller Geschichten, die das Leben selbst geschrieben hat. Der Ahrtaler Schriftsteller und Journalist Daniel Robbel hat in den vergangenen Jahren genau hingehört, hingeschaut und gesammelt: Anekdoten, Sagen, kleine Alltagsbeobachtungen und große Erzählungen aus einer Region, die ebenso vielfältig wie liebenswert ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
178

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Andreas Bohn hat das Ehrenamt im Blut.  Foto: privat
23

Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat.

HeimatHelden: Andreas Bohn ist die gute Seele von Reifferscheid

Reifferscheid. In jeder Gemeinde gibt es Menschen, die im Hintergrund wirken, anpacken, zuhören und einfach da sind, wenn man sie braucht. In der Gemeinde Reifferscheid ist so ein Mensch Andreas Bohn. Seit vielen Jahren engagiert sich Andreas mit Herzblut für seine Heimat. Als stellvertretender Ortsbürgermeister und langjähriges Mitglied im Gemeinderat hat er Verantwortung übernommen und die Entwicklung des Dorfes aktiv mitgestaltet.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Daueranzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Rund ums Haus
Anzeige KW 14
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige