MSC Kempenich erfolgreich bei Rallye Oberberg
Mannschaftstitel errungen
Lindlar/Kempenich. Kürzlich trafen sich etwa 80 Rallyeteams zur 8. ADAC Rallye Oberberg in Lindlar. Der MSC Kempenich war mit vier Teams am Start.
Mit der Startnummer 20 starteten Uwe Hahne (Kerpen) und Patrick Buhr (Volkesfeld) auf einem BMW M3 in der Youngtimer-Klasse. Das Team Kevin Müller (Kempenich) und Sabrina Göller (Neuwied) starteten mit der Startnummer 37 in der Klasse H 14 auf einem Opel Kadet GSI. In der Klasse N 8 waren Nils Kühle und Steffi Weber (Bergisch Gladbach) mit einem BMW 318 am Start. Mit der Nummer 59 starteten Christian König (Bergheim) und Ludwig Heuser (Kempenich) auf einem Citroën C2 R2 in der Klasse H 13.
Die Einführungsrunde erfolgte bei strömendem Regen, und alle MSC-Teams zogen Regenreifen auf. Da die Rallyestrecken im Laufe des Tages abtrockneten, war die Reifenwahl nicht optimal.
Zur Halbzeit, nach drei Wertungsprüfungen, gab es folgendes Zwischenergebnis: Kühle/Weber auf einem sensationellen dritten Platz im Gesamtklassement, Müller/Göller auf einem hervorragenden ersten Platz in der Klasse H 14. Hahne/Buhr lagen ebenfalls auf dem ersten Platz in ihrer Klasse.
Beim Team König/Heuser war schon am Start zur ersten Wertungsprüfung die Gegensprechanlage ausgefallen, sodass die ersten drei Prüfungen ohne Ansagen des Co-Piloten gefahren werden mussten. Es reichte dennoch zum ersten Platz in der Klasse. Alle MSC-Teams lagen bei Halbzeit sensationell in ihren jeweiligen Klassen in Führung.
Mit viel Optimismus wurde die zweite Hälfte der Rallye in Angriff genommen. Mit beherzter Fahrweise und ohne technische Probleme konnten die Platzierungen bis ins Ziel verteidigt werden. Lediglich beim Team Müller/Göller bauten die Regenreifen auf trockener Fahrbahn sehr stark ab. Am Ende rutschten sie, nach einem harten Kampf, noch auf den dritten Platz in ihrer Klasse zurück.
Nach der Gesamtauswertung zeigte sich, dass die Mannschaft des MSC Kempenich, verstärkt durch die „Gaststarter“ Mario Kutscher/Rainer Schlich (Schalkenbach), überlegen den Mannschaftstitel gewonnen hatte.
Die MSC-Teams hatten nicht nur drei Klassesiege erkämpft, sondern waren mit drei Teams sensationell in den Top Ten der Gesamtwertung gelandet (Kühle/Weber fünfter, König/Heuser neunter und Müller/Göller zehnter Platz). Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die Leistungen der MSC-Ier mit viel Applaus und reichlich Pokalen bedacht. Noch nie in der 40-jährigen „Rallyegeschichte“ des MSC Kempenich war man im Rahmen einer Veranstaltung insgesamt so erfolgreich dabei.
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen
Fußball-Rheinlandliga
Schon am Sonntag geht es wieder los