Politik | 09.06.2013

Wahlen beim DGB-Kreisverband Ahrweiler

Marion Morassi ist neue Vorsitzende

Kreis Ahrweiler. Neuwahlen auch im Kreis Ahrweiler: In der DGB-Region Koblenz finden derzeit Neuwahlen der Kreisvorstände statt, so auch im Kreisverband Ahrweiler.

Als neue Vorsitzende des DGB-Kreisverbandes Ahrweiler wurde Marion Morassi (ver.di) einstimmig durch die Mitgliederversammlung gewählt. Karin Fahrenholz-Krämer, die den Kreisverband im letzten Jahr geleitet hatte, stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung, da sie den Kreisverband gewechselt hat und zukünftig dem Kreisverband Mayen-Koblenz vorsteht. Die Mitgliederversammlung bedankte sich bei ihr für die gute Zusammenarbeit und wünschte der Kollegin alles Gute im neuen Kreisverband.

Der Vorstand des DGB-Kreisverband Ahrweiler setzt sich aus V Vertretern der DGB-Mitgliedsgewerkschaften zusammen. Alfred Hansen und Wolfgang Huste vertreten die Gewerkschaft ver.di, Walter Schneider und Wilfried Huf vertreten die IG BAU, Joachim Siepgen ist von der Gewerkschaft NGG benannt, Uwe Büsch für die IG BCE, Willi Schneider von der IG Metall, und die GEW wird durch Elmar Ihlenfeld vertreten. Wolfgang Huste wurde einstimmig von der Versammlung als Schriftführer gewählt.

Die nächste Vorstandssitzung findet noch wie gewohnt am Dienstag, 2. Juli, um 19 Uhr in den Bahnhofstuben in Bad Neuenahr statt. Ab August wechseln die Sitzungen dann auf den jeweils dritten Donnerstag im Monat.

Als nächste Veranstaltung ist für Samstag, 6. Juli, eine „Rote Karte“-Aktion in Remagen an der Rheinpromenade geplant mit dem Motto „Wir sind gegen schlechte Löhne, unsichere Renten und ein unsoziales Europa“.

Pressemitteilung des

DGB-Kreisverbands Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • Efstratios Stratos Voutsidis : Ich wünsche Frau Bierstedt auch alles Gute in ihrer alten Heimat,sie war und ist eine tolle frau. Alles gute für sie und gesundheit. Viele Grüße
  • Christian Vogel: Der Bereich muss raus aus Koblenz! Neues Umfeld, neues Personal und dichter h heran an die wichtigen Entscheidungsträger. Bonn, Koblenz und die Rhein-Schienen als solches sind Geschichte und wurden...
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Kirmes in Weißenthurm
Fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Media-Auftrag 2026/27
Hafenkonzert Brohl
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Andrea Stenz, Alfred Bach, Robert Füllmann und Stefan Schmitt zu Gast bei Susanne Tack (v.l.). Foto: WPA
860

Sinzig. Vier Spuren? Drei? Wie viel Raum braucht die Ahr? Beim Wiederaufbau der Bundesstraße B266 bei Heimersheim stehen sich örtliche Vertreter und der Landesbetrieb Mobilität (LBM) mit konträren Standpunkten gegenüber. Fest steht bislang nur, dass die derzeitige Variante eine Zwischenlösung ist. Susanne Tack, Geschäftsführerin und Chefredakteurin des Krupp-Verlags, lud Vertreter beider Seiten zum Redaktionsgespräch, um sie zu Wort kommen zu lassen.

Weiterlesen

Seit Monaten unvollendetes Bauwerk „Vinxtbachbrücke Gönnersdorf“
45

Gönenrsdorf. Auf Antrag der FWG-Fraktion im Gemeinderat Gönnersdorf wurde das Thema „Vinxtbachbrücke“ auf die Tagesordnung der jüngsten Sitzung des Gemeinderates gesetzt. Intention des FWG-Antrages war, das Gremium mit Blick auf die schon jetzt feststehende mindestens doppelt so lange Bauzeit wie ursprünglich geplant (12 Monate statt 6 Monate) zu informieren, auch zur realistischen Einschätzung des jüngst übermittelten Fertigstellungstermins „17.07.2026“.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
82

Bonn. Ein 20-jähriger Autofahrer soll am Samstagnachmittag (23. Mai) auf der Dollendorfer Allee in Bonn-Oberkassel mit seinem Audi gezielt eine 48-jährige Angehörige angefahren haben. Diese wurde dabei nach bisherigen Feststellungen leicht verletzt. Die Polizei hat in Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Daueranzeige 2026
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin Kreis AW
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm - KW21
Brohler Hafenfest
Rechnungssplitting Weinmarkt an der Ahr