Lokalsport | 29.09.2015

Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Matthias Hein rettet einen wertvollen Punkt

SpVgg Burgbrohl - Borussia Neunkirchen 1:1 (0:0)

Viele technische Unzulänglichkeiten, Missverständnisse und Fehlpässe auf beiden Seiten ließen keinen Spielfluss aufkommen.RÜ

Burgbrohl. Am zehnten Spieltag der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar kam die SpVgg Burgbrohl gegen den VfL Borussia Neunkirchen über ein 1:1 (0:0)-Remis nicht hinaus. Bei einem Sieg hätte sogar der dritte Platz gewunken, aber auch der sechste Tabellenrang ist derzeit eine schöne Momentaufnahme. Weniger schön war der Auftritt der beiden Teams: Die 200 Zuschauer sahen zwei schwache Mannschaften, die vor allem spielerisch viele Wünsche offen ließen. Viele technische Unzulänglichkeiten, Missverständnisse und Fehlpässe auf beiden Seiten ließen keinen Spielfluss aufkommen. Burgbrohl zeigte sich zumindest einsatzfreudig. Im Spiel nach vorne ging zwar über die gesamte Spielzeit wenig, aber Kampfgeist und Moral stimmten bei den Einheimischen. Zumal SpVgg-Trainer Klaus Adams mit Norman Wermes, Stefan Krämer, Sebastian Sonntag, Maximilian Fichtl und Julius Fohr gleich fünf wertvolle Stammkräfte ersetzen musste. An der Glesser Straße ging eine erste Halbzeit über die Bühne, die sich überwiegend zwischen den beiden Strafräumen abspielte, ereignisreiche Strafraumszenen gleich Fehlanzeige. Nach dem Wechsel wurden beide Mannschaften aktiver und hier waren es die Platzherren, die zunächst mutiger und zielstrebiger agierten. Nach der bis dahin besten Aktion über Lukas Püttmann und Marwane Gobitaka wurde ein Schuss von Tobias Wirtz (50.) abgeblockt. Eine Viertelstunde später glänzte Gästetorhüter Malcolm Little, als er einen Freistoß von Wirtz reaktionsschnell über die Latte lenkte.

Mit der Einwechslung von Ruddy Mpassi bewies der Borussen-Trainer Michael Petry ein glückliches Händchen. Denn der Gästestürmer war es, der in der 71. Minute aus heiterem Himmel die 1:0-Führung der Saarländer markierte. Die Adams-Schützlinge wirkten zunächst geschockt und rannten planlos an. Gegen eine clevere Neunkirchener Elf, die immer wieder gefährliche Konter fuhr. Das 2:0 der Gäste lag in der Luft, so scheiterte Markus Schmitt (79., 86.) gleich zwei Mal an dem glänzend reagierenden Burgbrohler Torwart Michael Berg. „Wir wussten, dass wir hier nur bestehen können, wenn wir die Zweikämpfe annehmen. Insgesamt hat meine Elf gut gerackert, wir hätten unsere Chancen besser nutzen müssen“, blickte der enttäuschte Gästecoach Petry zurück. Seine Mannschaft schien das Resultat ungefährdet über die Bühne zu bringen, da stand plötzlich Burgbrohls Matthias Hein goldrichtig und nutzte eine Kopfballvorlage von seinem Mannschaftskollegen Gobitaka aus kurzer Distanz zum vielumjubelten 1:1-Ausgleich. „Es war kein gutes Spiel. Dennoch bin ich stolz auf meine Elf. Sie hat trotz der vielen verletzten Spieler gekämpft, ist als geschlossene Mannschaft aufgetreten, und hat nie aufgegeben. Am Ende haben wir uns mit dem Ausgleich belohnt“, unterstrich SpVgg-Coach Adams nach dem Schlusspfiff. Am kommenden Samstag ist die SpVgg Burgbrohl um 14 Uhr beim „großen“ Bruder TuS Koblenz zu Gast. Auf dem Koblenzer Oberwerth wartet eine schwere, aber auch interessante Aufgabe auf die Adams-Schützlinge, die sich in ihrer Außenseiterrolle wohlfühlen dürften. SpVgg Burgbrohl: Berg, Lingen, G. Sen, Liersch, Toure, Kilic, Wirtz, A. Sen, Hein, Püttmann, Gobitaka.

Schiedsrichter: David Scheuermann (Winnweiler). Zuschauer: 200. Torfolge: 0:1 Mpassi (71.), 1:1 Hein (90.+1). (LS).

Torwart Michael Berg im Einsatz.

Torwart Michael Berg im Einsatz.

Viele technische Unzulänglichkeiten, Missverständnisse und Fehlpässe auf beiden Seiten ließen keinen Spielfluss aufkommen.Fotos:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Titel
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
fit für`s Alter?
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Spielszene der ersten Halbzeit
15

Das Heimteam hatte sich im Nachholspiel gegen die SG Saffig viel vorgenommen, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Aber es kam anders: Nachdem F. Groß eine gute Flanke des agilen D. Berisha verpasst hatte, konnte beim Gegenangriff ein SG-Abwehrspieler seinen Gegner nur mit einem Foul im 16-m-Raum stoppen und den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zum frühen 0:1.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
37

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

15

Franken. Der flott.RUN Mönchsheide des Team flott. e.V. geht am 10. Mai 2026 in seine sechste Auflage. Die Laufveranstaltung auf der Mönchsheide hat sich in den vergangenen Jahren fest im regionalen Laufkalender etabliert und richtet sich sowohl an ambitionierte Läuferinnen und Läufer als auch an Freizeit- und Hobbysportler.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2262

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Osterangebot
Container Anzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in