-Anzeige- Kreissparkasse Ahrweiler erhielt Zertifizierung
Mit Bonitätssiegel „CrefoZert“ ausgezeichnet
Bonn/Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dem Vorstand der Kreissparkasse Ahrweiler aus Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde von Creditreform Bonn das Bonitätssiegel „CrefoZert“ überreicht. Mit dem Zertifikat bescheinigt die Creditreform Bonn Domschke & Rossen KG dem Kreditinstitut eine sehr gute Bonität und ein geringes Insolvenzrisiko.
Die Kreissparkasse Ahrweiler erhielt als erste Sparkasse in Deutschland das „CrefoZert“. Basis der Zertifizierung ist eine Analyse durch die Creditreform Rating AG, einer BaFin-zertifizierten Tochtergesellschaft der Creditreform Gruppe. Hinzu kommen Daten der Creditreform Wirtschaftsauskunft sowie Einschätzungen zur aktuellen Situation und den Zukunftsperspektiven des Kreditinstitutes, die im Rahmen eines Managementgesprächs festgestellt wurden. Die Kreissparkasse Ahrweiler erfüllte dabei alle Kriterien in besonderem Maße.
„Besonders nach der globalen Finanzmarkt- und Wirtschaftskrise waren viele Menschen verunsichert, ob ihr Geld noch sicher angelegt sei. CrefoZert bietet uns die Möglichkeit, unsere finanzielle Solidität als regional ausgerichtete Sparkasse zu dokumentieren“, erläutert Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler.
„Die Kreissparkasse Ahrweiler geht mit der Zertifizierung ihrer guten Bonität voran und gibt insbesondere ihren eigenen Geschäfts- und Firmenkunden ein gutes Beispiel für eine aktive Finanzkommunikation. Die aktive Darstellung und Dokumentation der eigenen Finanzstärke hilft Unternehmen, die Finanzierungsbedingungen und Verhandlungspositionen gegenüber Geschäftspartnern zu verbessern“, so Jörg Rossen, Geschäftsführer der Creditreform Bonn Domschke & Rossen KG.Pressemitteilung der
Kreissparkasse Ahrweiler
