Lokalsport | 29.11.2012

FC Rhenania Gönnersdorf

Möglichen Sieg verspielt

TuS Immendorf - FC Rhenania Gönnersdorf 2:1 (0:1)

Gönnersdorf. Während die Konkurrenz fleißig punktet, verliert der FC Rhenania Gönnersdorf erneut. Binnen 12 Minuten hat die Kramprich-Truppe am vergangenen Sonntag eine 1:0-Führung und einen möglichen Sieg beim Liga-Konkurrenten TuS Immendorf verspielt. Mit der dritten Niederlage in Folge (0:4, 1:4, 1:2) hat der FC Rhenania den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld in der Bezirksliga Mitte und einen beruhigenden Abschluss der Vorrunde verpasst. Die Hinrunden-Bilanz: 5 Siege, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen.

Das Spiel auf dem fantastischen Immendorfer Kunstrasenplatz begann nach einer Unaufmerksamkeit in der FC-Abwehr mit einer Großchance für die Hausherren. Doch Schlussmann Ralf Heuser parierte gegen einen völlig blank vor ihm auftauchenden Angreifer sicher und verhinderte einen frühen Rückstand seiner Mannschaft (4.). Die erste nennenswerte Möglichkeit für die Gäste bot sich Mittelfeldakteur Sebastian Wagner, der mit einem Kopfball am reaktionsschnellen Immendorfer Torhüter scheiterte (21.). Doch wenig später zeigte Timo Schmidgen seine ganze Klasse. Nach Zuspiel von Andreas Heuser markierte er mit einem unhaltbaren Linksschuss die Führung für seine Farben (34.). Glück für die Gäste, wenige Minuten vor dem Seitenwechsel. Schlussmann Ralf Heuser fischte einen Freistoß der Hausherren aus der linken unteren Ecke und verhinderte mit Unterstützung des Außenpfostens den möglichen Ausgleich (43.).

Direkt nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit die Möglichkeit für die Gäste zum 2:0, doch Sebastian Wagner vergab die sich ihm bietende Chance (46.). In der Folgezeit drängte der TuS Immendorf vehement auf den Ausgleich. Zunächst scheiterten die Hausherren mit einem sehenswerten Schuss noch am Aluminium (57.) und wenig später war FC-Schlussmann Ralf Heuser nach einem Freistoß zur Stelle (60.). Kurz darauf war es so weit: Die FC-Abwehr bekam das Leder einmal mehr nicht aus der Gefahrenzone und verursachte einen Eckball. Die Platzherren nutzten die anschließende Konfusion im Gönnersdorfer Strafraum zum 1:1 (62.). Nur wenig später die Mega-Chance für die Gäste zur erneuten Führung. Doch Sebastian Wagner zog den eigenen Abschluss einem Querpass vor und schob das Leder aus kürzester Distanz am Immendorfer Gehäuse vorbei (68.). Das sollte sich rächen. Es folgte, mit großzügiger Unterstützung der FC-Abwehr und des Schiedsrichters gleichermaßen, das 2:1 für die Platzherren, das mit der missglückten „Verarbeitung“ eines Rückpasses durch Schlussmann Ralf Heuser und einem kaum nachzuvollziehenden Elfmeterpfiff des Unparteiischen nach einem plumpen Faller eines Immendorfer Angreifers eingeleitet wurde. Die Gastgeber ließen sich diese Chance nicht entgehen und markierten per Strafstoß das 2:1 (75.), das gegen die anschließend viel zu harmlosen Gäste bis zum Schlusspfiff über die Runden gebracht wurde.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, 2. Dezember, muss der FC Rhenania Gönnersdorf (17 Punkte) bei der SG Mülheim-Kärlich II (21 Punkte) zum ersten Rückrundenspieltag in der Bezirksliga Mitte antreten.

Spielbeginn: 14.30 Uhr Kunstrasenplatz Mülheim-Kärlich

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Werbeplan 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Werksverkauf
Titel - Alles für die Schule
150 Jahre Zeitungstradition
Rund ums Auto
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
177

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
2280

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen