Lokalsport | 29.11.2012, 14:37 Uhr

FC Rhenania Gönnersdorf

Möglichen Sieg verspielt

TuS Immendorf - FC Rhenania Gönnersdorf 2:1 (0:1)

Gönnersdorf. Während die Konkurrenz fleißig punktet, verliert der FC Rhenania Gönnersdorf erneut. Binnen 12 Minuten hat die Kramprich-Truppe am vergangenen Sonntag eine 1:0-Führung und einen möglichen Sieg beim Liga-Konkurrenten TuS Immendorf verspielt. Mit der dritten Niederlage in Folge (0:4, 1:4, 1:2) hat der FC Rhenania den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld in der Bezirksliga Mitte und einen beruhigenden Abschluss der Vorrunde verpasst. Die Hinrunden-Bilanz: 5 Siege, 2 Unentschieden und 8 Niederlagen.

Das Spiel auf dem fantastischen Immendorfer Kunstrasenplatz begann nach einer Unaufmerksamkeit in der FC-Abwehr mit einer Großchance für die Hausherren. Doch Schlussmann Ralf Heuser parierte gegen einen völlig blank vor ihm auftauchenden Angreifer sicher und verhinderte einen frühen Rückstand seiner Mannschaft (4.). Die erste nennenswerte Möglichkeit für die Gäste bot sich Mittelfeldakteur Sebastian Wagner, der mit einem Kopfball am reaktionsschnellen Immendorfer Torhüter scheiterte (21.). Doch wenig später zeigte Timo Schmidgen seine ganze Klasse. Nach Zuspiel von Andreas Heuser markierte er mit einem unhaltbaren Linksschuss die Führung für seine Farben (34.). Glück für die Gäste, wenige Minuten vor dem Seitenwechsel. Schlussmann Ralf Heuser fischte einen Freistoß der Hausherren aus der linken unteren Ecke und verhinderte mit Unterstützung des Außenpfostens den möglichen Ausgleich (43.).

Direkt nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit die Möglichkeit für die Gäste zum 2:0, doch Sebastian Wagner vergab die sich ihm bietende Chance (46.). In der Folgezeit drängte der TuS Immendorf vehement auf den Ausgleich. Zunächst scheiterten die Hausherren mit einem sehenswerten Schuss noch am Aluminium (57.) und wenig später war FC-Schlussmann Ralf Heuser nach einem Freistoß zur Stelle (60.). Kurz darauf war es so weit: Die FC-Abwehr bekam das Leder einmal mehr nicht aus der Gefahrenzone und verursachte einen Eckball. Die Platzherren nutzten die anschließende Konfusion im Gönnersdorfer Strafraum zum 1:1 (62.). Nur wenig später die Mega-Chance für die Gäste zur erneuten Führung. Doch Sebastian Wagner zog den eigenen Abschluss einem Querpass vor und schob das Leder aus kürzester Distanz am Immendorfer Gehäuse vorbei (68.). Das sollte sich rächen. Es folgte, mit großzügiger Unterstützung der FC-Abwehr und des Schiedsrichters gleichermaßen, das 2:1 für die Platzherren, das mit der missglückten „Verarbeitung“ eines Rückpasses durch Schlussmann Ralf Heuser und einem kaum nachzuvollziehenden Elfmeterpfiff des Unparteiischen nach einem plumpen Faller eines Immendorfer Angreifers eingeleitet wurde. Die Gastgeber ließen sich diese Chance nicht entgehen und markierten per Strafstoß das 2:1 (75.), das gegen die anschließend viel zu harmlosen Gäste bis zum Schlusspfiff über die Runden gebracht wurde.

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, 2. Dezember, muss der FC Rhenania Gönnersdorf (17 Punkte) bei der SG Mülheim-Kärlich II (21 Punkte) zum ersten Rückrundenspieltag in der Bezirksliga Mitte antreten.

Spielbeginn: 14.30 Uhr Kunstrasenplatz Mülheim-Kärlich

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dusch WC
Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Empfohlene Artikel
Die Mitglieder des St. Hubertus Schützen freuen sich über ihren modernisierten Schießanlage in Oberzissen.
38

Oberzissen. Ehrenamtliches Engagement trägt maßgeblich zur Attraktivität und Lebensqualität in den Kommunen bei. Ein gelungenes Beispiel dafür ist das jüngst abgeschlossene Projekt der St. Hubertus Schützen in Oberzissen: Nach einem Brand in der Schützenhalle bauten die Mitglieder der Schützenbruderschaft den Schießstand in Eigenleistung wieder auf, unterstützt durch die Mitarbeitendeninitiative „Westenergie aktiv vor Ort“.

Weiterlesen

Niemals aufgegeben und sich belohnt. EIN TEAM
122

Bad Breisig. Im zweiten Meisterschaftsspiel der Saison 2026/2027 hat sich die D1 der SG Bad Breisig auswärts bei Zissen 3 mit einem 2:2-Unentschieden einen Punkt gesichert. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
327

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
332

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen