Allgemeine Berichte | 15.03.2013

Hinweis des Abfallwirtschaftsbetriebs Kreis Ahrweiler

Müllabfuhr verschiebt sich

Tonnen werden vor Ostern einen Tag früher, danach einen Tag später abgeholt

Kreis Ahrweiler. Wegen der Osterfeiertage gibt es einige Terminänderungen bei der Müllabfuhr. Der Abfallwirtschaftsbetrieb Kreis Ahrweiler (AWB) nennt die Einzelheiten.

Die Abfallentsorgungsanlagen in Niederzissen (Abfallwirtschaftszentrum „Auf dem Scheid“), in Leimbach (Müllumladestation) und der Wertstoffhof in Remagen-Kripp (Bauschuttdeponie) bleiben am Karsamstag, 30. März, geschlossen.

Die Leerung der Mülltonnen verschiebt sich wie folgt: Die Leerung der schwarzen Restmülltonne und der braunen Biotonne wird in der Karwoche vorgezogen, und zwar von Montag, 25. März, auf Samstag, 23. März, von Dienstag, 26. März, auf Montag, 25. März, von Mittwoch, 27. März, auf Dienstag, 26. März, von Donnerstag, 28. März, auf Mittwoch, 27. März, und von Karfreitag, 29. März, auf Donnerstag, 28. März.

Die Leerungen der braunen Biotonne sowie der schwarzen Restmülltonne werden in der Woche nach Ostern nach hinten verschoben: von Ostermontag, 1. April, auf Dienstag, von Dienstag auf Mittwoch, von Mittwoch auf Donnerstag, von Donnerstag auf Freitag und von Freitag auf Samstag, 6. April.

Die Verschiebungstermine der Gelben Tonne für Verpackungen und der Papiersammlung sind bereits im Abfallratgeber berücksichtigt. Der Abfallratgeber gibt eine Übersicht zu allen Verschiebungstagen (Seite 37).

Weitere Informationen bei der AWB-Abfallberatung, Tel. (0 26 41) 975-222, E-Mail awb@aw-online.de. Alle Abfallsammeltermine auch im Internet: www.awb-ahrweiler.de. Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Lampionfest in Weißenthurm
Hausmeister-und Gärtner/in
Titel
Kleinanzeige Heckenschnitt
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Empfohlene Artikel
Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
31

Brohltal. Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
21

Brohltal. Bezirkskönigs- und Prinzenschießen 2026 Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Kolpingsenioren Gladbach
1797

Kolpingsenioren Gladbach

Moin - Ostfriesland

Gladbacher Kolpingsenioren „bi de Friesen“. Nee, nicht in Nord- sondern Ostfriesland ist das Ziel. Der ruhende Pol ist der Ostfriesen-Hof in Leer. Von hier erkunden wir Senioren Ostfriesland

Von Hans-Josef Richter aus Bendorf-Sayn

Weiterlesen

Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
674

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen