Hinweis des Abfallwirtschaftsbetriebs Kreis Ahrweiler
Müllabfuhr verschiebt sich
Tonnen werden vor Ostern einen Tag früher, danach einen Tag später abgeholt
Kreis Ahrweiler. Wegen der Osterfeiertage gibt es einige Terminänderungen bei der Müllabfuhr. Der Abfallwirtschaftsbetrieb Kreis Ahrweiler (AWB) nennt die Einzelheiten.
Die Abfallentsorgungsanlagen in Niederzissen (Abfallwirtschaftszentrum „Auf dem Scheid“), in Leimbach (Müllumladestation) und der Wertstoffhof in Remagen-Kripp (Bauschuttdeponie) bleiben am Karsamstag, 30. März, geschlossen.
Die Leerung der Mülltonnen verschiebt sich wie folgt: Die Leerung der schwarzen Restmülltonne und der braunen Biotonne wird in der Karwoche vorgezogen, und zwar von Montag, 25. März, auf Samstag, 23. März, von Dienstag, 26. März, auf Montag, 25. März, von Mittwoch, 27. März, auf Dienstag, 26. März, von Donnerstag, 28. März, auf Mittwoch, 27. März, und von Karfreitag, 29. März, auf Donnerstag, 28. März.
Die Leerungen der braunen Biotonne sowie der schwarzen Restmülltonne werden in der Woche nach Ostern nach hinten verschoben: von Ostermontag, 1. April, auf Dienstag, von Dienstag auf Mittwoch, von Mittwoch auf Donnerstag, von Donnerstag auf Freitag und von Freitag auf Samstag, 6. April.
Die Verschiebungstermine der Gelben Tonne für Verpackungen und der Papiersammlung sind bereits im Abfallratgeber berücksichtigt. Der Abfallratgeber gibt eine Übersicht zu allen Verschiebungstagen (Seite 37).
Weitere Informationen bei der AWB-Abfallberatung, Tel. (0 26 41) 975-222, E-Mail awb@aw-online.de. Alle Abfallsammeltermine auch im Internet: www.awb-ahrweiler.de. Pressemitteilung der
Kreisverwaltung Ahrweiler
