Politik | 19.04.2013

Kreisverwaltung Ahrweiler

Müllabfuhr verschoben

Wegen 1. Mai einen Tag später

Kreis Ahrweiler. Wegen des Feiertags am Mittwoch, 1. Mai, verschiebt sich die Leerung der grauen Restmülltonnen und der braunen Biotonnen um einen Tag nach hinten: von Mittwoch auf Donnerstag, von Donnerstag auf Freitag sowie von Freitag auf Samstag.

Für die Leerungen der Gelben Tonne und das Abholen des Altpapiers gelten die im Abfallratgeber unter dem jeweiligen Wohnort genannten Termine.

Geschlossen

Das Abfallwirtschaftszentrum „Auf dem Scheid“ in Niederzissen, die Müllumladestation in Leimbach sowie der Wertstoffhof (vormals Bauschuttdeponie) in Remagen-Kripp bleiben am 1. Mai geschlossen.

Alle Termine stehen auch im Internet: www.awb-ahrweiler.de („Sammeltermine“). Die Verschiebungen durch Feiertage sind im Online-Kalender für sämtliche Abfallarten berücksichtigt.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
150 Jahre Zeitungstradition
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Blick Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
835

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen