Musik und mehr zum Sommernachtsfest
Bad Breisig.Am Samstag, den 27. Juli findet das diesjährige Sommernachtsfest als Abschlussveranstaltung der 51. Kulinarischen Woche in der Quellenstadt Bad Breisig statt. Zum Finale der Kulinarischen Woche bietet die Gastronomie entlang der Promenade einen Platz in der ersten Reihe und sorgt sich um das leibliche Wohl der Gäste.
Für die musikalische Unterhaltung sorgt ab 19.30 Uhr die Pop-Coverband „ONE“. Die Musikgruppe „ONE“, das sind insgesamt mehr als 130 Jahre Bühnenerfahrung und unzählige Live-Shows in Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Dänemark und der Mongolei. Die fünf Musiker haben den Bundes-Rockpreis gewonnen, im kleinsten Club und auf dem Nürburgring gespielt, die richtige Band um eine Veranstaltung mit professionellem Groove zum Erfolg zu machen. Auch für die Zuhörer in Bühnennähe wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.
Der Höhepunkt des Abends beginnt um ca. 22.30 Uhr, dann wird das prächtige Musikfeuerwerk mit zahlreichen Effekten über dem Rhein als krönender Abschluss in den Himmel geschossen. Damit setzt die Quellenstadt einen weiteren Akzent im Rahmen der 51. Kulinarischen Woche in Bad Breisig.
Fährverkehr wird verlängert
Der Fähren-Pendelverkehr zwischen Bad Breisig und Bad Hönningen verlängert die Hirzmann GmbH um eine Stunde bis 24:00 Uhr anlässlich des Sommernachtsfests.
Freuen Sie sich auf einen stimmungsvollen Abend am Rheinufer in Bad Breisig bei dem die 51. Kulinarische Woche ihren Ausklang findet.
Am Sonntag, den 28.07.2024 gibt es zum Ende der Kulinarischen Woche nocheinmal die Gelegenheit in den teilnehmenden Restaurants landestypische Köstlichkeiten zu geniessen.
Infos hierzu unter www.kulinarische-woche.de.
Es wird empohlen, eine Tischreservierung vorzunehmen.
Weitere Infos:
Tourist-Information Bad Breisig, Koblenzer Str. 39, 53498 Bad Breisig
Tel.: 02633/45630
Fax: 02633/456350
www.bad-breisig.de
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
Bahn lässt Fahrgäste erneut im Unklaren – Ortsvorsteher übt scharfe Kritik
- Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
Grüne zum Ausbau des Radwegs in Moselweiß
- H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
- Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Rhein macht Anpassungen nötig
Neuwied: Bau des neuen Schiffsanlegers schreitet voran
Neuwied. Neuwied kommt der Rückkehr des Schiffstourismus weiter näher. Die Landebrücke und der Ponton für die künftige Anlegestelle 2 an der Deichuferpromenade sind bereits fertiggestellt.
Weiterlesen
Gemeinsam mit Jugendband „Feier-Brass“ auf musikalischer Reise von „Axel F“ bis Pachelbel
Musikzug der Feuerwehr Leubsdorf spielt Herbstkonzert vor ausverkauftem Haus
Leubsdorf. Ein bis auf den letzten Platz gefülltes Bürgerhaus und ein Programm, das keine Wünsche offenließ: Mit seinem Herbstkonzert am Samstag, 15. November, begeisterte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Leubsdorf das Publikum. Unter der Leitung von Dirigent Dominik Arz erlebten die Besucherinnen und Besucher einen Abend, der nicht nur durch musikalisches Können, sondern vor allem durch große Spielfreude bestach.
Weiterlesen
Ein Blick hinter die Kulissen
Grundschule Straßenhaus besucht die HACK AG in Kurtscheid
Straßenhaus. Einen ganz besonderen Wandertag erlebten rund 60 Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Grundschule Straßenhaus: Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie Betreuerinnen besuchten sie die Produktion der Gebrüder HACK Manufaktur in der HACK AG. Ziel war es, hautnah zu erleben, wie handwerkliche Tradition und moderne Backtechnik zusammenwirken und wie aus hochwertigen Rohstoffen köstliche Backwaren entstehen.
Weiterlesen
