Lokalsport | 07.05.2014

SG Bad Breisig - Jugendfußball

Nachwuchs feiert Heimsiege

SG (D-Jugend) - JSG Westum III

In den ersten Minuten war ein vorsichtiges „Herantasten“ an den Gegner zu beobachten.

In der 8. Minute fasste sich Luis D. ein Herz und knallte das runde Leder unhaltbar in das linke, obere Tordreieck der Westumer. Obwohl die Bad Breisiger Jungkicker aus einer sicheren Abwehrkette heraus immer wieder aussichtsreiche Konter vollzogen, blieben sie bis zur Halbzeit ohne weiteren Torerfolg. In der Halbzeit wurde die Mannschaft leicht umgestellt. Dies brachte mehr Sicherheit auf der rechten Abwehrseite und deutlich mehr Spielanteile. Daraus folgte dann auch in der 45. Minute der Torerfolg zum 2:0. Der „Capitano“ der SG Bad Breisig Julius P. konnte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchsetzen und „servierte“ Dennis F. den Ball, der dann nur noch einschieben musste. Das beruhigende 3:0 erzielte wiederum Dennis F. nach einem unübersichtlichen Gestochere im Strafraum (48.). Und nur zwei Minuten später konnte Dennis F. mit seinem dritten Treffer einen Hattrick vollenden. Die letzten Minuten des Spieles wusste dann noch Julius P. für seine Torquote zu nutzen und auf 6:0 erhöhen (52./55.). Rene W. traf mit einem sehenswerten Kopfballtreffer dann noch zum 7:0-Endstand.

Das nächste Heimspiel findet am 10. Mai um 11 Uhr statt.

SG (E-Jugend) - Barweiler

Stark ersatzgeschwächt trat die E-Jugendmannschaft der SG Bad Breisig gegen die Mannschaft aus Barweiler an. Schon in den ersten Minuten zeigte sich, dass die Breisiger trotzdem überlegen waren. Torjäger Lukas Taubeneck setzte sich gut durch und konnte den Treffer zum 1:0 markieren. In der Folge hatten die Kicker um Trainer Umut Aygar und Thomas Girolstein weitere 100-prozentige Chancen, trafen mehrfach die Latte und das Außennetz oder aber der gute Torwart aus Barweiler hielt die Bälle fest. Durch einen unhaltbaren Fernschuss wurde dann Niko Karwoth im Breisiger Tor zum 1:1 überwunden. Gleich zwei Minuten später gelang es den Gästen aus einem Gewühl vor dem Tor heraus den Ball zum Führungstreffer einzuschieben. So mussten die beiden Trainer ihre Jungs in der Halbzeit wieder aufbauen. Sie forderten auch weiterhin klare Pässe zu spielen und weiter auf Sieg zu spielen. Das ließen sich die Jungs nicht zweimal sagen. Bereits in der 29. Minute gelang Ermal Dubova der Ausgleichstreffer. In der 33. Minute war es dann erneut Lukas Taubeneck, der den Torwart ausspielte und zum verdienten Sieg einschieben konnte. Auch anschließend hatten die Kicker aus der Quellenstadt noch einige gute Möglichkeiten, scheiterten allerdings immer wieder am guten Torwart der Gäste.

Es spielten: Niko Karwoth, Sven Dannhorn, Fabian Girolstein, Jakob Jaeckert, Christian Reglin, Ermal Dubova, Mert Aygar, Lukas Taubeneck und Timo Radojewski.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Lampionfest in Weißenthurm
Grillsaison Filiale Dernbach
Hausmeister-und Gärtner/in
Titel
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Anzeige KW 25
Empfohlene Artikel
eine eingeschworene Gemeinschaft
3

Gönnersdorf. Bei bestem Fußballwetter und angenehmen Temperaturen nahmen die Bambini-Teams der SG Bad Breisig am Abschlussturnier der Saison auf dem Sportplatz in Gönnersdorf teil. Ausgerichtet wurde das Turnier von der Jugendspielgemeinschaft Brohl, die insgesamt 14 Mannschaften der Jahrgänge 2019 und 2020 begrüßen durfte.

Weiterlesen

Bambiniturnier am Sonntag
13

Burgbrohl. Am vergangenen Wochenende stand das Rhodius Stadion ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Beim traditionellen Rhodius Cup freuten sich zahlreiche fußballbegeisterte Kinder auf spannende Spiele und viele Tore.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1502

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen