Tennisclub BW Bad Breisig
Nachzügler in der Medenrunde
Bad Breisig. Kürzlich ging es zu guter Letzt einzig für die Herren I von Mannschaftsführer Christian Erben noch mal ins Medenspielgeschehen, da man in Absprache mit der gegnerischen Mannschaft aus Bad Bodendorf die Begegnung vom 5. Juli verschoben hatte. Bei im Gegensatz zum ursprünglichen Termin perfekten Tennisbedingungen standen sich ab 9 Uhr die Nachbarvereine auf der Breisiger Anlage gegenüber und konnten, da keine anderen Partien mehr stattfanden, zügig alle Einzelpartien gleichzeitig starten.
Klassenerhalt war bereits gesichert
In Ermangelung der verhinderten Nummer 1 Christian Erben traten David Neumann, Jörg Merkler, Jonas Kissel und Christoph Plötner zum Showdown der Saison an, konnten aber vollkommen befreit aufspielen, da der Klassenerhalt ja bereits gesichert war. Jörg Merkler und Jonas Kissel konnten sich in den Einzeln die ersten beiden Siege sichern, wobei Letzterer den ersten Satz buchstäblich verschlief und diesen mit 3:6 an den Bodendorfer gab. Zum zweiten Satz waren dann aber bei Jonas Kissel alle Körperfunktionen vollständig anwesend und er ließ seinem Gegner kein einziges Spiel mehr. Der anschließende Match-Tie-Break war dann auch eine klare Sache für den Breisiger Spieler.
Ausgeglichene Doppel
In den beiden anschließenden Doppelpartien war es dann genau umgekehrt; während Jonas Kissel und Jörg Merkler in Doppel 2 den ersten Satz noch gewinnen konnten, drehten die Bodendorfer das Spiel und sicherten sich Satz 2 und den Match-Tie-Break. David Neumann und Christoph Plötner, die in ihren Einzeln das Nachsehen hatten, sorgten dann aber in Doppel 1 mit einer mehr als deutlichen 6:2, 6:1-Klatsche für die Bodendorfer dafür, dass jeder Breisiger Spieler aus dem letzten Spieltag mit einem Sieg herausging. Das erspielte Unentschieden ging dann auch völlig in Ordnung und das Team der Herren beendet nun die Saison auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz, obwohl man zu Beginn der Saison sogar noch den Abstieg vor Augen hatte.
