Termine | 04.10.2014

„Demenz Eifel-Mosel-Ahr“

Nächste Gesprächsgruppe

Ahrweiler. Die „Gesprächsgruppe für pflegende und begleitende Angehörige“ trifft sich am Donnerstag, 9. Oktober, von 17 Uhr bis 19 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Sinzig, Dreifaltigkeitsweg 26.

Das regelmäßige Angebot für Menschen, die Angehörige mit Demenz zu Hause unterstützen, ist eine Ergänzung zu den Demenz-Schulungen, die Fachzentrum Demenz Eifel-Mosel-Ahr und Pflegestützpunkte seit vielen Jahren kreisweit anbieten. Unter der Moderation von Krankenschwester Adelheid Schröder, Dipl. Pädagogin - Ev. Kirchengemeinde Sinzig, und Pastoralreferent Christoph Hof, Dekanat Remagen-Brohltal, tauschen pflegende und begleitende Angehörige ihre Erfahrungen aus, geben einander Anregungen und Tipps und manchmal gibt es auch Momente, wo gemeinsam gelacht wird. Für die Gesprächsdauer kann eine Betreuung der Angehörigen organisiert werden. Weitere Treffen finden am 13. November und 11. Dezember 2014 immer zur gleichen Zeit statt. Die kostenfreie Gesprächsrunde ist ein Angebot der Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinden an der Rheinschiene in Zusammenarbeit mit dem Fachzentrum Demenz. Weitere Informationen und Anmeldung: Fachzentrum Demenz Eifel-Mosel-Ahr in der Caritas Ahrweiler, Bahnhofstr. 5, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon: (02641) 75 98 75, Fax: (02641) 75 98 39, E-Mail: steinich-k-@caritas-ahrweiler.de, Internet: www.fachzentrum-demenz.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
WIR SAGEN DANKE KW02
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige Fleischwerk
Empfohlene Artikel

Bad Breisig. Der Verein „Herz für die Römer-Thermen“ lädt am 19. Januar um 15 Uhr in die Römer-Thermen zu seinem beliebten Spiele- und Klönnachmittag ein.

Weiterlesen

Herschbroich. Die 8 km lange geführte Runde führt in einer Gehzeit von 3 Stunden auf gut begehbaren Wegen von Herschroich über Nürburg zurück zum Startpunkt. Eine Einkehr ist geplant.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Imageanzeige
Titelanzeige
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und