Allgemeine Berichte | 12.04.2014

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V.

Neuer Elternkurs „Starke Eltern - Starke Kinder“

Beginn am 29. April

Kreis Ahrweiler. Mehrbelastung, gestiegene Ansprüche von außen wie auch an sich selbst verunsichern Eltern zunehmend. Heute wird die Kindererziehung grundlegend hinterfragt. Da kann ein Elternkurs Anstöße und Sicherheit geben. Eltern können sich untereinander austauschen und gemeinsam mit der Kursleiterin Lösungswege erarbeiten. Der Elternkurs startet am Dienstag, 29. April, um 19:30 Uhr in den neuen Geschäftsräumen in Ahrweiler, Neuenahrer Straße 11 und findet insgesamt acht Mal im Zwei-Wochenrhythmus statt.

Eine Anmeldung beim Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V. ist erforderlich: Tel. (0 26 41) 7 97 98 oder E-Mail: info@kinderschutzbund-ahrweiler.de

Infos: achtmal dienstags von 19.30 bis 21 Uhr, Start: 29. April, im Zwei-Wochenrhythmus in der Geschäftsstelle des Deutschen Kinderschutzbundes, Neuenahrer Straße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler/Bachem; Leiterin Ulla Bartels (zertifizierte Elternkursleiterin) für Eltern, Großeltern und alle, denen die Erziehung von Kindern anvertraut ist.

Infos und Anmeldung: Montag, Mittwoch, Freitag von 8 bis 12 Uhr; Dienstag, Donnerstag von 13:30 bis 17:30 Uhr; Aktuelles:immer unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de

Pressemitteilung Deutscher

Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Projektingenieur
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Innovatives rund um Andernach
Hausmeister-und Gärtner/in
Empfohlene Artikel
Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
26

Brohltal. Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
15

Brohltal. Bezirkskönigs- und Prinzenschießen 2026 Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
50

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1111

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Unterwegs in den Feldern Richtung Kripp
280

Gemeinsam aktiv in Remagen

Regelmäßige Spaziergänge und Ausflüge

Remagen. Seit nunmehr drei Jahren trifft sich die „Spaziergangsgruppe Remagen“ regelmäßig zweimal im Monat, um gemeinsam die schöne Umgebung rund um Remagen zu erkunden. Treffpunkt ist stets um 14 Uhr an der Rheinhalle, von wo aus die offene und herzliche Gruppe zu ihren abwechslungsreichen Touren aufbricht.

Von Stadtverwaltung Remagen aus Remagen

Weiterlesen