Bücher zu gewinnen -Anzeige -
„Nie wieder Fußball“
Das Buch von Stefan Tillmann ist im Verlag Die Werkstatt erschienen
Region. In diesem Jahr fesselt ein Thema die breite Masse der Bevölkerung: „Fußball“. Die Weltmeisterschaft in Brasilien bringt sicher auch Fußball-Muffel ab und zu vor den heimischen Fernseher oder zum Public Viewing. Plötzlich redet jeder über Fußball, jeder kennt sich aus, jeder will etwas beitragen.
Fans, Neueinsteiger oder Verweigerer – hier ist für jeden was dabei. Stimmen Sie sich ein auf dieses große Ereignis. In den nächsten Wochen haben wir ein besonderes Verlosungs-Paket: Gewinnen Sie tolle Bücher, die schon im Frühjahr den Zauber des Fußball-Sommers spüren lassen. z.B. Ben Redelings „WM-Album“, Katrin Roßnik „Kick & Cook“, Kathrin Müller-Hohenstein „Brazil 2014“, Joachim Geil „Hilfe, mein Freund ist Bayern-Fan“ oder Stefan Tillmann „Nie wieder Fußball“.
In dieser Woche stellen wir das Buch von Stefan Tillmann „Nie wieder Fußball“ vor:
In vielen Haushalten in Deutschland bestimmt der Spielplan der Fußball-Bundesliga die Freizeitplanung. Ob diese Fußballsucht zu heilen ist, zeigt Stefan Tillmann in seinem ersten Roman „Nie wieder Fußball!“
In dem Roman treffen ein ehemaliger Hertha Hooligan, ein alternativer Werder Fan, ein Alt Fortune und ein Cluberer im rheinischen Exil aufeinander. Alle haben eines
gemeinsam: Sie haben den Fußball satt.
Längst ist die einstige Leidenschaft eine Sucht, die Zeit und Nerven raubt. Irgendwie muss das Leben doch noch mehr zu bieten haben, zumindest die Samstage.
Also gründen Ralf, Sven, Karl und Daniel eine Selbsthilfegruppe, um gemeinsam vom Fußball loszukommen. Jeden Samstag um 15:30 Uhr treffen sie sich, um gemeinsam ungeahnte Möglichkeiten der Freizeitgestaltung zu entdecken. So machen sie eine Fahrradtour, besuchen den Zoo oder gar einen Trödelmarkt. Beim Kampf gegen ihre Fußballsucht werden die vier jedoch auf harte Proben gestellt. Darf man den Sohn zum Training begleiten? Ist Eishockey als Ersatzdroge vertretbar? Und überhaupt: Müssen sie nicht eigentlich zu viel radikaleren Mitteln greifen und den Fußball an sich bekämpfen?
Eine rasante Männerkomödie, ein Muss für alle Fußballfans und ihre leidgeprüften Angehörigen.
Stefan Tillmann, Jahrgang 1979, wuchs in Düsseldorf auf. Nach Banklehre und Studium absolvierte er die Deutsche Journalistenschule und war Parlamentskorrespondent. Er lebt in Berlin und führt eine Fernbeziehung mit Fortuna Düsseldorf.
Das Buch „Nie wieder Fußball“ von Stefan Tillmann umfasst 176 Seiten und ist im Verlag Die Werkstatt erschienen, ISBN: 978-3-7307-0095-2, Preis: 12,90 Euro.
Bücher zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher von Stefan Tillmann „Nie wieder Fußball“. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
„In welcher Gruppe spielt Deutschland bei dieser WM?“
Gewinn-Hotline
0137-8260022
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline ist bis
Dienstag, 27. Mai freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Müden. Im Rahmen des Formats „Fraktion vor Ort“ besuchte die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat Cochem gemeinsam mit dem CDU-Landtagsabgeordneten Jens Münster die Gemeinde Müden.
Weiterlesen
Tempokontrollen auf der B50: Konsequenzen für Raser
12.01.: 121 km/h zu schnell und Kokain im Blut
Sohren. In der Woche vom 12. bis zum 16. Januar 2026 führten die Polizeiinspektion Simmern sowie die Polizeiwache Hahn gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch.
Weiterlesen
Eröffnung des 1.Semester 2026 Forum aktive Ältere
Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?
Neuwied. Am Mittwoch, den 28. Januar 2026, von 15 bis 16:30 Uhr, findet im Rahmen des 1. Semesters 2026 des Forums „Aktive Ältere“ eine Veranstaltung mit Herrn Bürgermeister Peter Jung statt. Unter dem Motto „Was macht denn eigentlich so ein Bürgermeister?“ gibt Herr Jung Einblicke in seine Arbeit.
Weiterlesen
