Tierheim Remagen
Paul, der sanfte Riese
Remagen. Dies ist Paul, ein recht tollpatschiger Teenager von knapp 18 Monaten mit einem sonnigen Gemüt. Er hat ein stolzes Stockmaß von 85 Centimetern. Dies verdankt er seinen Eltern, einem Dobermann und einem Schäferhund. Mittlerweile ist Paul ausgewachsen.
Der Rüde ist im Tierheim gelandet, weil er seinen Job nicht machen wollte. Paul sollte nämlich auf einem Platz Autos bewachen und als Alarmanlage arbeiten. Dazu wurde er an einem Auto festgebunden und musste den ganzen Tag und die ganze Nacht aufpassen. Dies ist jedoch für keinen Hund eine erfüllende Aufgabe, daher hat er sich immer bessere Methoden ausgedacht, um auszubüchsen. Für Paul ist das Tierheim schon eine echte Verbesserung: Er darf auf der Wiese herumtollen und bekommt viel Aufmerksamkeit von seinen Pflegerinnen. Er ist noch jung und sehr stürmisch, aber sehr gelehrig und hat Freude daran, zu lernen, wie ein guter Hund sich benehmen muss. Er hat einen sehr freundlichen Grundcharakter. Das Einzige, womit er die Leute einschüchtern kann, ist seine beachtliche Größe. Bei einem Hund seiner Größe ist das einwandfreie Gehorchen sehr wichtig. Hat Paul einmal etwas gelernt, hört er sehr gut. Das zeigt er täglich seinen beiden Ersatzfrauchen.
Wer ein echtes Riesenbaby, einen jungen unternehmungslustigen Hund, der sich mit anderen Artgenossen vom Grundsatz her verträgt, und dem sie noch eine Menge beibringen können, sucht, kann im Tierheim anrufen und auf eine Runde „Wiesen-Herum-Tollen“ vorbeikommen. Bei Interesse am Liebling der Woche bitte unter Tel. (0 26 42) 2 16 00 (AB) melden. Weitere Informationen sind auf www.tierheim-remagen.de und beim Tierschutzverein Remagen u.U. e.V., Blankertshohl 25 erhältlich.
