Allgemeine Berichte | 18.05.2013

Sommertheater der Freilichtbühne Schuld/Ahr

Pippi in Taka-Tuka-Land

Pipi Langstrumpf ist endlich wieder auf der Freilichtbühne Schuld zu sehen. Freilichtbühne Schuld/Ahr

Schuld. Nachdem Pippi, die beliebte Kinderromanfigur von Astrid Lindgren, schon 1998 zum ersten Mal auf der Freilichtbühne in Schuld in die Villa Kunterbunt eingezogen war, besucht sie in diesem Jahr wieder die Waldbühne oberhalb von Schuld an der Ahr. Mit ihren Freunden Tommy und Annika hat sie viel Spaß in ihrem Heimatstädtchen und erlebt lustige Abenteuer. Sie beschließt sogar in die Schule zu gehen, aber nur damit sie auch Ferien bekommt. Dort kann sie ihrer Lehrerin und auch Frau Prysselius nicht begeistern. Diese will Pippi immer noch ins Kinderheim stecken, dafür hat sie sogar die Polizisten Kling und Klang mitgebracht, die jedoch Pippis Verschmitztheit nicht gewachsen sind. Mit dem Auftauchen des Hausierers Konrad bekommt die Geschichte eine neue Richtung. Dieser hat eine geheimnisvolle Flaschenpost dabei, die ausgerechnet an Pippi adressiert ist. Darin erfährt sie, dass ihr Vater in der Südsee von Piraten gefangen gehalten wird und dringend ihrer Hilfe bedarf. Annika, die wegen ihrer schlechten Schulnoten sowieso von zu Haus ausreißen will und Tommy als der Beschützer seiner kleinen Schwester wollen Pippi natürlich begleiten und ihr beistehen. So begeben sich die drei auf große Abenteuerreise ins Taka-Tuka-Land. Da möchte doch jedes Kind gerne dabei sein. Auf der Freilichtbühne in Schuld gibt es in diesem Jahr die Gelegenheit dazu.

Spieltermine

6. Juli bis 11. August, Samstag: 20.30 Uhr, Sonntag: 15.30 Uhr, Freitag, 2. und 9. August, um 19.30 Uhr. Eintrittspreise: Erwachsene 10 Euro, Kinder 5 Euro. Auskunft und Kartenvorbestellung seit dem 1. Mai unter Tel. (0 26 95) 3 18, Montag bis Freitag, 17 bis 19.30 Uhr. Infos auch auf der Internetseite: www.freilichtbuehne-Schuld.de. Es gibt 600 überdachte Sitzplätze. Die Vorstellungen finden bei jedem Wetter statt.

Pipi Langstrumpf ist endlich wieder auf der Freilichtbühne Schuld zu sehen. Foto: Freilichtbühne Schuld/Ahr

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Pellets
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Region. Ein weiterer Jahrgang hat die einjährige qualifizierende Vorbereitung zur Alten- & Krankenpflegehilfeausbildung des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr e. V. erfolgreich abgeschlossen. Elf Teilnehmende sind nun „Fit für die Pflege“. Bei dem von den Teilnehmenden kulinarisch gestalteten Brunch im Caritas-Zentrum St. Stephan in Andernach begrüßte Fachdienstleiterin Margret Marxen-Ney alle Anwesenden.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Auch im Jahr 2025 hat die Stiftung Ahrtal ihre Arbeit im Ahrtal mit großem ehrenamtlichem Engagement fortgesetzt. Mit dem fortschreitenden Wiederaufbau haben sich die Bedarfe vor Ort verändert, doch die Unterstützung durch die Stiftung bleibt weiterhin notwendig. Sie richtet sich differenziert an den konkreten Herausforderungen von Betroffenen, Initiativen und Begegnungsorten aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Viedeler Tollitäten starten in die Session

Höhenflug für Stefan I. und Nicole I

Polch/Viedel. Die Session 2026 hat für das Viedeler Regentenpaar Stefan I. und Nicole I. mit Paukenschlägen und einer ordentlichen Portion Adrenalin begonnen. Innerhalb weniger Tage absolvierten die Tollitäten ihre ersten großen Termine und bewiesen dabei nicht nur rheinischen Frohsinn, sondern auch absolute Schwindelfreiheit.

Weiterlesen

Jecken im Wiedbachtal

Zugsammeln für den Rosenmontagszug

Waldbreitbach. Am 16. Februar werden die Jecken im Wiedbachtal wieder durch Waldbreitbach ziehen. Unter dem diesjährigen Motto: Der eine bringt den Käse, die andere den Wein – so muss ein Prinzenpaar heute wohl sein, feiert die KG Brave Jonge dieses Jahr ihren Karneval unter der Regentschaft von Prinz Dodo I. und Prinzessin Anne I..

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Innovatives aus Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeige KW 3