-Anzeige
Pützchens Markt 2015
Die Besucher können sich vom 11. September bis 15. September 2015
Einer der ältesten Jahrmärkte Deutschlands findet nunmehr zum 648. Mal in Bonn Beuel Pützchen statt. Die Besucher können sich vom 11. September bis 15. September 2015 auf eine attraktive und abwechslungsreiche Veranstaltung freuen, die neben traditionellen Geschäften und modernster Kirmestechnik auch in diesem Jahr eine Reihe neuer Attraktionen bietet.
Bonn. Der traditionelle Fassanstich erfolgt am Freitag im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung in der Bayern-Festhalle durch Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch. Umrandet von einem musikalischen Programm folgen Grußworte von Vertretern der Schaustellerverbände, des Bezirksbürgermeisters Guido Déus und natürlich des Oberbürgermeisters Jürgen Nimptsch.
Im Anschluss an die Eröffnungsveranstaltung findet ein Marktrundgang statt.
Zu den weiteren Programmpunkten während der Veranstaltung gehört am Sonntag der traditionelle Festgottesdienst, den Pfarrer Sascha Ellinghaus um 10.00 Uhr in der Bayern-Festhalle zelebriert. Der Montagvormittag bleibt, wie jedes Jahr, den Heim- und Waisenkindern vorbehalten. Am Montagabend findet ab 18:00 Uhr die traditionelle After-Job-Party in der Bayern-Festhalle statt. Am Dienstag, dem 15.September 2015 wird um 22.00 Uhr ein Höhenfeuerwerk abgebrannt.
Unverändert ist die Größe der Veranstaltungsfläche mit ca. 80.000 qm, auf der über 500 Geschäfte platziert werden.
Auf dem Hauptgelände befinden sich 17 nicht überkopf fahrende Geschäfte, wie der Klassiker Riesenrad und die Go-Kart-Bahn „Europa Ring“. Neben der erstmalig vertretenen Rieselschaukel „XXL Après Ski“ wird als weitere Attraktion die Wildwasserbahn „Piraten-Fluss“ dabei sein. Als weiteres Highlight wartet dieses Jahr das Hochkettenkarussell „Sky Dance“ mit 55 Metern Höhe auf. Auch die Überkopfschaukeln „Avenger“ und „Predator“ werden erstmalig auf Pützchens Markt erwartet. Laufgeschäfte, Irrgärten, Kinderfahrgeschäfte, Verlosungen und Geschicklichkeitsspiele vervollständigen den Kirmesspaß.
Für das leibliche Wohl ist in der Bayern-Festhalle, in verschiedenen Restaurationsbetrieben, bei den Ausschank- und Imbissbetrieben sowie den Süßwarengeschäften, gesorgt. Wer stöbern will, hat reichlich Gelegenheit in den Seitenstraßen und auf dem Pluutenmarkt mit vielen Verkaufsständen sowie einem vielfältigen Warenangebot.
Rund um das Marktgelände sind ca. 4.000 Parkplätze vorhanden, jedoch werden die Besucher gebeten, das Angebot des öffentlichen Nahverkehrs zu nutzen. Die Stadtwerke Bonn und die Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft haben wieder Sonderlinien zum Pützchen Markt eingerichtet und die Rhein-Sieg-Eisenbahn GmbH fährt vom Bahnhof Beuel bis zum Festplatz.
Artikel melden
Ein Verletzter nach Angriff im Parkhaus:
13.06.: Brutale Attacke im Westerwald: Männergruppe greift Pärchen an
Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.
Weiterlesen
Der bislang unbekannte Gewinner wird dringend gebeten, sich zu melden!
Über 2,8 Millionen Euro gewonnen: Lotto sucht Glückspilz aus dem Raum Neuwied
Koblenz. Ein bislang noch unbekannter Glückspilz aus dem Raum Neuwied hatte am vergangenen Samstag allen Grund zur Freude: Mit seinem Lottoschein landete er oder sie einen bundesweit einmaligen Sechser im LOTTO 6aus49 und gewann über 2,8 Millionen Euro. Der Jackpot von 50 Millionen Euro blieb indes unangetastet.
Weiterlesen
Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt
Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“
Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.
Weiterlesen