Allgemeine Berichte | 20.11.2013

Christine Müller aus Kell wurde 90 jahre alt

Runden Geburtstag gefeiert

Niederzissens Ortsbürgermeister Richard Keuler wünscht Christine Müller im Beisein ihrer Nichte Helga Schneider und dessen Ehemann alles Gute, vor allem eine gute Gesundheit im neuen Lebensjahrzehnt an.privat

Niederzissen. Ihren 90. Geburtstag feierte Christine Müller im Niederzissener Seniorenzentrum Villa Romantica. Neben den Angehörigen gratulierte der Jubilarin zum runden Geburtstag Niederzissens Ortsbürgermeister Richard Keuler. Er überbrachte auch die Glückwünsche von Landrat Dr. Jürgen Pföhler und Verbandsbürgermeister Johannes Bell.

Christine Müller wurde am 15. November 1923 in Kell geboren und lebte dort im elterlichen Haus, bis sie im August 2000 in die Villa Romantica umzog. In Kell besuchte sie die Volksschule. Während des Krieges und noch einige Zeit danach arbeitete Christine Müller als Postbotin. 1949 heiratete sie den Maschinenschlosser Heinrich Müller, der als Werkmeister bei der Fa. Bröhl angestellt war. In der glücklichen Ehe unternahmen die beiden viele Reisen, insbesondere nach Südtirol, und wanderten gerne. Später übernahm Christine Müller die Pflege ihrer Eltern und als ihr Mann schwer erkrankte, versorgte sie ihn über 7 Jahre liebevoll bis zu dessen Tod 1986. Gerne war Christine Müller kirchlich engagiert. Sie gehörte dem Pfarrgemeinderat und der katholischen Frauengemeinschaft an, für die sie auch als Vorsitzende tätig war. Nach mehreren Stürzen musste sie sich im August 2000 in Kurzzeitpflege in das Seniorenzentrum Villa Romantica begeben. Dort gefiel es ihr so gut, dass sie sich entschloss, dort wohnen zu bleiben. Obwohl Christine Müller mittlerweile auf einen Rollstuhl angewiesen ist, beteiligt sie sich nach wie vor gerne an den gemeinschaftlichen Veranstaltungen des Seniorenzentrums, insbesondere den Gottesdiensten und den musikalischen Angeboten. Viel Besuch erhält sie von ihrer Nichte Helga Schneider und deren Ehemann.

Niederzissens Ortsbürgermeister Richard Keuler wünscht Christine Müller im Beisein ihrer Nichte Helga Schneider und dessen Ehemann alles Gute, vor allem eine gute Gesundheit im neuen Lebensjahrzehnt an.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Projektingenieur
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Hausmeister-und Gärtner/in
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Stellenanzeige Elektroniker/-in
Empfohlene Artikel
Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
29

Brohltal. Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
17

Brohltal. Bezirkskönigs- und Prinzenschießen 2026 Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
54

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1143

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen