Lokalsport | 30.03.2026

Souveräner Heimsieg im Tischtennis

SG Bad Breisig 2 holt klarenHeimsieg

Mannschaftsfoto der zweiten Mannschaft

Bad Breisig. Am Donnerstag, den 26.03.2026, traf die SG Bad Breisig 2 auf die TTG Kalenborn/Altenahr 4. Die Gastgeber gingen mit der Aufstellung Michael Lohner, Hans‑Josef Jonen, Andre Schmidt und Daniel Max in die Partie.

Gleich zu Beginn wurde es spannend: Lohner/Jonen mussten über die volle Distanz und entschieden den fünften Satz schließlich hauchdünn mit 13:11 für sich. Schmidt/Max machten es im zweiten Doppel deutlich klarer und holten mit einem souveränen 3:0 den nächsten Punkt.

In den Einzeln zeigte Lohner eine starke Leistung und gewann beide Partien jeweils mit 3:1. Jonen erwischte dagegen einen schweren Tag und musste sich mit 0:3 und 1:3 geschlagen geben. Schmidt präsentierte sich in Topform und ließ seinen Gegnern mit zwei klaren 3:0‑Siegen keine Chance. Auch Max knüpfte nahtlos an seine Doppelstärke an und entschied beide Einzel souverän mit 3:0 für sich.

Am Ende stand ein verdienter 8:2‑Erfolg für die Hausherren, die damit einen starken Auftritt vor heimischem Publikum ablieferten.

Weiter geht es am Freitag, den 10.04.2026 in Oberwinter.

Mannschaftsfoto der zweiten Mannschaft Foto: Leon Vianden

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Gesundheitsmagazin
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Stellenanzeige Verkäufer/in
Landespfleger/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel
Sebastian Friedsam und Fabian Groß
9

Kottenheim. Auch im letzten Spiel der Saison gab es keine Punkte für die SG Vinxtbachtal-Brohl beim Auswärtsspiel in Kottenheim, obwohl die Mannschaft der Trainer Friedsam/Groß sehr gut in die Begegnung startete. Nachdem SG-Keeper K. Wagner in der ersten Minute eine Chance der Hausherren zu Nichte machte, erhielt beim Gegenangriff F. Groß an der Mittellinie den Ball und ging auf und davon, behielt den Kopf oben und netzte cool zur 0:1 Führung ein.

Weiterlesen

Mitglieder Gruppenfoto des 1.  Boule-Treff Bad Breisig e.V.
419

Bad Breisig. Nach einem erfolgreich durchgeführten Aufräum- und Putztag am 28.04., an dem viele Freiwillige teilnahmen, fand am Samstag, den 9. Mai endlich ein gelungenes internes Boule-Turnier bei blauem Himmel und angenehmen Temperaturen im Park vor den Römerthermen statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Kaikoro – Adobe Stock
340

Köln. Auf der A4 in Richtung Heerlen/Aachen zwischen Köln-Klettenberg und dem Kreuz Köln-West ist die Fahrbahn zurzeit auf zwei Fahrstreifen verengt. Wie der ADAC meldet, ist ein Feuerwehreinsatz ursächlich für die Sperrung eines der Fahrstreifen. BA

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
37

45-Jähriger wehrte sich gegen polizeiliche Maßnahmen und Behandlung durch Rettungsdienst

23.05.: Neuwied: E-Scooterfahrer stürzt und zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

Neuwied. Am Samstagmittag, 23.05.2026, wurde der Polizei Neuwied ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten E-Scooter-Fahrer im Bereich Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 45-jährige Neuwieder ohne Fremdbeteiligung zu Fall gekommen und auf den Kopf gestürzt sein dürfte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
28

Mechernich. Am Freitagnachmittag (22. Mai) fiel ein 25-jähriger mechernicher Fahrzeugführer auf, nachdem er von Zülpich kommend in Richtung Kall in Schlangenlinien fahrend angehalten und kontrolliert werden konnte. Hierbei stellte die kontrollierende Streifenwagenbesatzung fest, dass der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und unter Drogeneinfluss stand.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Gesundheitsmagazin Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Gesundheitsmagazin im Kreis Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Kirmes in Weißenthurm
Betreuungskraft
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  - CommodityNahe_BA_Rheinschiene
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Hafenkonzert Brohl
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#