Lokalsport | 10.08.2026

SG Bad Breisig D1 stark

SG Bad Breisig D1 Jugend überzeugt mit Platz vier beim Vitocup in Kripp

Mit guten Leistungen glänzte die D 1

Bad Breisig. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und viel Einsatz erreichte die D1-Jugend der SG Bad Breisig einen starken vierten Platz beim Vitocup in Kripp.

In der Gruppenphase zeigte das Team eine überzeugende Leistung. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen qualifizierte sich die Mannschaft als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Dort wartete mit der TuS Oberwinter allerdings ein starker Gegner, der die Partie deutlich mit 4:0 für sich entschied.

Im anschließenden Spiel um Platz drei traf die SG Bad Breisig auf das Team Vulkaneifel Mendig. Beide Mannschaften kannten sich bereits aus der Vorrunde – jeweils ein Team hatte dort einmal gewonnen. Entsprechend entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel auf Augenhöhe.

Die Entscheidung fiel schließlich etwas unglücklich aus Sicht der SG Bad Breisig. Nach einem Klärungsversuch vom Torwart, landete der am Stürmer der Mendiger abgeprallte Ball im Tor der Breisiger, 1:0.

Dennoch bot sich den Bad Breisigern in der Schlusssekunde noch die große Chance auf den Ausgleich. Mit der letzten Aktion des Spiels klärte ein Mendiger Abwehrspieler den Ball mit der Hand, sodass es folgerichtig Strafstoß für die SG gab. Der ansonsten treffsichere Mesud, der im Turnierverlauf mit klugen Pässen zahlreiche Konter einleitete und zudem ein Tor nach einer Ecke erzielte, übernahm die Verantwortung. Sein Schuss prallte jedoch vom rechten Pfosten zurück ins Feld, sodass der mögliche Ausgleich und das anschließende Neunmeterschießen ausblieben.

Die Enttäuschung war zunächst groß, insbesondere beim „11er - Schützen“. Doch die aufmunternden Worte seiner Mannschaftskameraden und der kleine Pokal für den vierten Platz sorgten schließlich wieder für ein Lächeln.

Trainerin Steffi Heidgen zog trotz des unglücklichen Endes ein positives Fazit: „Die Mannschaft hat als Team überzeugt, mit viel Selbstvertrauen, Übersicht und einer hervorragenden Stimmung. Genau diese Mischung nehmen wir mit in unser kommendes Pokalspiel gegen die Grafschaft.“

Weitere Themen

Mit guten Leistungen glänzte die D 1 Foto: A. Lüdtke

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus Daueranzeige
Rund ums Haus
China Wellness Massage
Kirmes in Sinzig
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Der 3-fache Torschütze Luca Marx
0

Nachdem zunächst die II. Mannschaft mit 3:0 (Torschützen: A. Gleich, Ben MÜhrel und N. Chrapa) am vergangenen Freitag bei der SG Leimersdorf gewonnen hatte, wollte die I. Mannschaft am Sonntag „nachziehen“. Bei Temperaturen um 30 Grad reiste die SG nach Eich. Die Mannschaft startete konzentriert und ein erster Torschuss verfehlte in der 8. Minute noch das gegnerische Gehäuse. Die zweite Gelegenheit wurde in der 15. Minuten vergeben.

Weiterlesen

„Goldköpfchen“ Noah Flöck erzielte in der Nachspielzeit mit seinem Kopfball das Siegtor
78

Beide Mannschaften der SG Vinxtbachtal-Brohl erreichten die zweite Runde im Kreispokal 2026/2027. Zunächst hatte die 2. Mannschaft gegen das Team von Inter Sinzig II mit einem 6:1 Sieg recht deutlich für das Weiterkommen gesorgt (Torschützen: Alexander Gleich 2x, Daniel Kleefuß, Dario Trelles-Vasquez, sowie Noah Chrapa und ein Eigentor).

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
2292

Ingesamt verlief Einsatzwochenende laut Feuerwehr „äußerst ruhig“

Rhein in Flammen: Feuerwehr verhindert mehrere Brände

Koblenz. Die Feuerwehr Koblenz blickt positiv auf die diesjährige Großveranstaltung Rhein in Flammen zurück. Insgesamt verlief der Großeinsatz für Feuerwehr, Sanitätsdienst, DLRG und THW äußerst ruhig. Es gab keine besonderen Ereignisse im Veranstaltungszeitraum.

Weiterlesen