Lokalsport | 10.03.2015

Tischtennis: Kreisstadt-Teams ohne Fortune

SG Sinzig/Ehlingen auf dem Weg zur Meisterschaft

Aktuelle Ergebnisse und Tendenzen der Vereine aus dem Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Für die Tischtennis-Teams aus der Kreisstadt gab es am Wochenende im Kampf um den Klassenerhalt weitere Rückschläge. Besonders bitter: In der Verbandsoberliga verloren die Frauen das Kellerduell mit 4:8 beim TSV Gau-Odernheim mit 4:8. Eine Niederlage, die die Chancen auf den Klassenverbleib deutlich schmälert. Dazu braucht es jetzt schon einige Sensationen.

Richtig bitter wurde es für die Männer des TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Schlusslicht unterlag im Heimspiel am Samstag etwas unglücklich mit 7:9 dem VfR Simmern II. „Das ist natürlich Frust pur, weil unsere Rechnung nicht ganz aufging“ so Michael Hildebrandt. Markus Hildebrandt kam nur im Doppel zum Einsatz, das er mit Raphael Koll auch gewann. Stark spielte Michael Hildebrandt mit zwei Siegen in der Mitte. Am Ende reichte es dann gegen Simmern aber doch nicht. „Wir haben dennoch stark gespielt“, bleibt Michael Hildebrandt optimistisch. Er sieht noch immer minimale Chancen, den Relegationsplatz zu erreichen.

In der 2. Rheinlandliga hat die SG Sinzig/Ehlingen die Tür zur Meisterschaft mit dem 9:5-Erfolg gegen den TTV Alexandria Höhn ein weites Stück aufgemacht.

Erstmals in dieser Saison lag die SG nach den Doppeln mit 3:0 in Front. Philip Guse und Marcel Hippchen beendeten ihre Niederlagen-Serie. Als zu stark erwies sich Höhns Spitzenspieler Yannick Venter, der in der Jahnhalle beide Einzel gewann. In Bestform aufseiten der SG spielten einmal mehr Nils Damke mit zwei Siegen in der Mitte und Jonas Morschhausen gewann zweimal unten. Damit hat das junge Team die Meisterschaft fest im Visier „In den kommenden drei Auswärtsspielen brauchen wir noch drei Punkte“, hat Philip Guse schon einmal durchgerechnet. Die Konkurrenz nimmt sich derweil die Punkte weg. Mit einem 9:4 im Auswärtsspiel nahm der VfL Kirchen den TTC Rheinbrohl aus dem Rennen. Und Absteiger TTG Kottenheim/Bell überraschte mit einem 8:8 gegen die SF Nistertal II.

„Es war das erwartet schwere Spiel“, meinte Karla-Chef Karl-Heinz Mombauer zum 9:5-Erfolg der Grafschafter im Derby der 2. Bezirksliga beim der TTG Kalenborn/Altenahr. Auf Karla Seite bleiben Stefan Ockenfels (vorne), Peter Klöckner (Mitte) und Marvin Krupp (unten) ohne Niederlage. Frank Rothhaß, Hans Baums, Uli Kreuzberg und der erstmals spielende Markus Klaffki hatten in den Einzelspielen für die Altenahrer Gegenpunkte gesorgt. Ihr erste Aufgabe gewann die TTG bereits am Freitag mit 9:3 beim TuS Kehrig II. Hans Baums gewann dabei beide Spiele in der Mitte. Beim Kampf gegen den Abstieg unterlagen die TTF Remagen ebenfalls bereits am Freitag mit 5:9 bei Eintracht Mendig III. Gut in Form präsentierte sich dabei erneut Pascal Grüne mit zwei Erfolgen in der Mitte.

Ganz glatt mit 9:1 setzte sich der TuWi Adenau bei Schlusslicht TTV Andernach II durch. „Wir haben alle Einzel gewonnen“, stellte Josef Berens heraus. Und Primus SG Sinzig/Ehlingen II schickte den Vorletzten TTG Pellenz mit 9:1 nach Hause. Auch die Sinziger holten bei einem verlorenen Doppel alle Einzel.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Baumfällung & Brennholz
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
WIR SAGEN DANKE KW02
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Imageanzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titelanzeige
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy