Politik | 02.04.2015

SPD Brohltal

SPD Brohltal erfährt online großen Zuspruch

Web 2.0 erweitert Kommunikation mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern

Positive Präsenz mit über 150 „Likes“ für die SPD Brohltal auf Facebook.privat

Engeln. Erfreuliche Nachricht pünktlich zur jüngsten Vorstandssitzung der SPD Brohltal im Landhotel Bockshahn in Spessart: Die Präsenz auf Facebook erfreut sich gut ein Jahr nach dem Start großer Beliebtheit. Mit über 150 „Likes“ ist die SPD Brohltal mit großem Abstand führend unter den politischen Gruppierungen in der Verbandsgemeinde. Jens Schäfer, Vorsitzender der SPD Brohltal aus Engeln:

„Es sind ja nicht nur die über 150 Sympathisanten, die Reichweite potenziert sich ja noch um ein Vielfaches. Dadurch bekommen wir unsere Informationen über einen weiteren Kanal an die Bürgerinnen und Bürger vermittelt. Darüber hinaus bietet die Präsenz eine gute Möglichkeit, sich weit über die Grenzen des Brohltals hinaus mit Genossinnen und Genossen zu vernetzen.“ Der Vorstand ist sich einig, dass man gerade beim Thema Web 2.0 enorm vom niedrigen Altersschnitt profitiere. Inzwischen habe man über das ganze Brohltal verteilt eine Reihe von jungen Mitgliedern, die durch ihre Aktivitäten erheblich zum Erfolg beitragen. Jens Schäfer: „Neue Impulse tun jeder Partei gut. Gerade durch unsere jüngeren Mitglieder, die inzwischen in der Partei und auch in den Kommunen Verantwortung übernommen haben, bekommen wir nicht nur frischen Wind, sondern auch eine gute Perspektive für die Zukunft. Generell steht unsere Tür für Interessierte jeden Alters jederzeit offen.“

Pressemitteilung

SPD Brohltal

Positive Präsenz mit über 150 „Likes“ für die SPD Brohltal auf Facebook.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (April)
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Petra Schneider MdL
5

Mainz. Wer hat Lust, Politikluft zu schnuppern? Am 23. April 2026 ist es wieder so weit: Der bundesweite Girls‘ Day/Boys‘ Day bietet jungen Menschen die Gelegenheit, spannende Einblicke in verschiedene Berufsfelder zu erhalten. Auch die CDU-Landtagsfraktion beteiligt sich erneut an diesem Aktionstag und lädt Schülerinnen und Schüler ein, einen Blick hinter die Kulissen der Landespolitik zu werfen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
4

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Daueranzeige
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Koblenz blüht
Anlagenmechaniker
Osterangebot
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Stellenanzeige mehrere Stellen
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in