Allgemeine Berichte | 02.07.2014, 15:08 Uhr

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Sally und Stan

Schmusekätzchen möchten zusammen ins neue Heim

Sally und Stan suchen ein neues Zuhause.  Privat
37

Kreis Ahrweiler. Ausgesetzt in einem Waldstück fanden tierliebe Spaziergänger diese süßen Kätzchen. Sally und Stan (*Ende März 2014) sind „Cornish Rex Mixchen“. Die Zwei sind sehr verschmust und anhänglich, am liebsten liegen sie auf einem Schoß oder spielen gerne. Sie brauchen ausreichend Platz zum Toben, ein großer Kratzbaum ist für sie sehr wichtig. Die Kätzchen sind geimpft, gechippt und natürlich entwurmt. Stan ist mittlerweile schon kastriert. Da sie sehr wenig Fell an den Ohren haben, ist es besser, wenn sie in Wohnungshaltung vermittelt werden. Besuch können sie ab sofort empfangen.

Infos und Tipps gibt es auch auf der Homepage: www.katzenschutzfreunde.de hier finden sich auch alle Katzen und Babys, die ein neues Zuhause suchen. Spende oder Mitgliedschaften sind jeder Zeit erwünscht. Kontakt unter Tel. (0 22 25) 70 85 99 5, Tel. (0 26 41) 20 81 35 9, Tel. (02 61) 88 97 34 3 oder Tel. (0 26 46) 91 59 28.

Sally und Stan suchen ein neues Zuhause. Foto: Privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dienstleistungen
Kirmes in Miesenheim
Kirmes in Miesenheim
Einladung Mitgliedsversammlung
Titel 24H Notdienst
Stellenanzeige Reinigungskräfte/Gärtner
Empfohlene Artikel
Erntedankaltar in der Kirche in Wassenach
42

Wassenach. In Wassenach wurden das Erntedankfest und die Kirmes auch in diesem Jahr in der Kirche St. Remigius gemeinsam gefeiert. Am Samstag, dem 3.10., bauten die Messdiener und andere Kinder aus Wassenach mit etwas Unterstützung durch drei Erwachsene den Erntedankaltar auf. Auch die eingegangenen Lebensmittelspenden für die Andernacher Tafel wurden bei der Gestaltung mit integriert.

Weiterlesen

28

Niederoberweiler. Am Sonntag, 25. Oktober 2026 veranstaltet der MGV Niederoberweiler in der Vitushalle in Niederoberweiler einen gemütlichen Nachmittag. Umrahmt wird dieser Nachmittag mit gesanglichen Leckerbissen durch die mitwirkenden Chöre wie „Genoveva Chor“ Mayen, „In Takt“ aus Kürrenberg und des MGV Niederoberweiler. Die musikalische Leitung hat Gerhard Schlich. Selbstverständlich wird wieder der leckere selbstgebackene Kuchen zum Kaffee angeboten.

Weiterlesen

Kater Fred
91

Kreis Ahrweiler. Kater Fred (*12.5.2025 – Freigang) kam im Mai als Fundtier zu den Katzenschutzfreunden. Er war sehr ängstlich, blieb immer auf Abstand. Man merkte ihm an, dass er Menschen nicht vertraute.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Beschädigungen am Rückhaltebecken. Foto: Stadtverwaltung / Jörg Beier
12430

Zudem wurde eine Menge Müll im Becken zurückgelassen

Ahrtal: Hochwasserrückhaltebecken in Gimmigen von Unbekannten beschädigt

Bei einer regelmäßigen Kontrolle wurde vergangene Woche am Bauwerk des Hochwasserrückhaltebeckens in Gimmigen festgestellt, dass unbekannte Personen dort durch Befahrung mit Rädern starke Beschädigungen verursacht haben. Durch die Umlagerung von Erdreich wurde erheblich in das Deichbauwerk eingegriffen, sodass eine Furche entstanden ist. Zudem wurde eine erhebliche Menge Müll im Becken zurückgelassen.

Weiterlesen