Lokalsport | 21.10.2013

SC Wassenach

Sieg verschenkt

Spfr. Monreal - SC Wassenach 3:3

Wassenach/Monreal. Mit einer stark dezimierten Mannschaft ging es für den SC Wassenach zum Auswärtsspiel nach Monreal. Selbst zwei Spieler der alten Herrenmannschaft musste Trainer Stefan Nikolay aufbieten, um eine spielfähige Mannschaft zu bringen. Erstaunlicherweise fand die Wassenacher Mannschaft gut ins Spiel und ging in der 17. Minute verdient in Führung. Christopher Walter schloss einen Alleingang zum 0:1 ab. Zu erwähnen ist, dass der Tormann André Willms, der für den urlaubsbedingt fehlenden Tobias Krings im Tor stand, mit einigen sehr guten Paraden einen Rückstand verhinderte. Den Ausgleich zum 1:1 in der 31. Minute konnte auch er nicht verhindern. Wassenach zeigte sich jedoch wenig geschockt und spielte weiter mutig nach vorn. In der 40. Minute setzte sich Marcel Melcher auf der rechten Seite durch und seine Hereingabe wurde von einem Monrealer Spieler ins eigene Tor befördert. So ging es mit einer 1:2-Führung für Wassenach in die Halbzeitpause.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit hatte Wassenach das Spiel im Griff und in der 66. Minute erzielte Patrick Sesterhenn das 1:3 für Wassenach. Der gleiche Spieler hätte nur kurze Zeit später das 1:4 erzielen müssen. Stattdessen köpfte er den Ball freistehend an die Latte. Diese vergebene Tormöglichkeit brachte Monreal zurück ins Spiel und mit einem unhaltbaren Fernschuss in den Winkel erzielten sie den Anschlusstreffer zum 2:3. (72. Min.). Die Schlussphase zeigte ein offenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 78. Minute drang ein Monrealer Spieler in den Wassenacher Strafraum ein und konnte nur elfmeterreif gestoppt werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Monreal zum viel umjubelten Ausgleich und 3:3-Endstand.

Fazit:

Statt einem klaren Sieg reichte es am Ende nur für ein Unentschieden, welches sich für die Wassenacher Mannschaft wie eine Niederlage anfühlt.

Es spielten:

Andre Wilms, Andreas Rossel, Florian Wolff, Nirut Yot Anan, Stefan Nikolay, David Siegl, Christopher Walter, Christian Franzkowiak, Patrick Sesterhenn, Marcel Melcher (80. Min. Alexander Schmidgen ) Marco Schwarz

Vorschau:

Das nächste Spiel findet am Samstag, 26. Oktober gegen den TuS Hausen II statt. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Nickenich.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Grillsaison Filiale Dernbach
Hausmeister-und Gärtner/in
Empfohlene Artikel
eine tolle Abschlussfeier
13

Bad Breisig. Am Samstag fand im Anschluss an das letzte Saisonturnier die große Jahresabschlussfeier der F-Jugend der SG Bad Breisig im Rheintalstadion statt und erfuhr einen wunderbaren Anklang: Fast 80 Eltern und Kinder fanden sich auf dem Sportplatz ein, um gemeinsam das Ende einer tollen und sehr erfolgreichen Saison 2025/26 zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1083

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen

Bei der Eröffnung der Stadtoase
890

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit einem Gartenkonzert in der Stadtoase Ahrweiler wurde am zweiten Juni-Wochenende die Veranstaltungsreihe „Offene Gärten der Ahr“ eröffnet. Viele Garten- und Naturinteressierte nutzten die Gelegenheit, den Erholungs- und Begegnungsort im Herzen von Ahrweiler kennenzulernen und sich über naturnahe Gartengestaltung, Biodiversität und klimaangepasste Freiraumgestaltung auszutauschen.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen