Lokalsport | 21.07.2015

19. Rhodius-Cup im Rhodius-Stadion-Burgbrohl

SpVgg Burgbrohl wird Dritter

So sehen Sieger aus! Der FC BW Friesdorf (Oberliga Mittelrhein) hat das Traditionsturnier um den Rhodius-Cup gewonnen.

Burgbrohl. Der FC BW Friesdorf (Oberliga Mittelrhein) hat das Traditionsturnier um den Rhodius-Cup gewonnen. In einem bis zur letzten Minute packenden Finalkrimi siegte FC BW Friesdorf mit 2:1 (0:1) gegen den tapfer kämpfenden Rheinlandligisten SG 2000 Mülheim-Kärlich. Alle im Stadion hatten sich schon auf ein Elfmeterschießen eingestellt, doch in der allerletzten Minute gelang dem Friesdorfer Abwehrspieler Alya Camara der entscheidende Treffer zum Sieg. FC BW Friesdorf wollte unbedingt dieses Finale gewinnen, denn nach 0:1 Rückstand zur Pause zeigte der Oberligist in der 2. Halbzeit seine Klasse. Beide Finalisten erreichten jeweils mit zwei Siegen ungeschlagen das Endspiel. In den unter der Woche ausgetragenen Gruppenspielen setzte sich FC BW Friesdorf in Gruppe zwei gegen den TuS Mayen durch (3:0). Den 2. Sieg (2:1) machten die Friesdorfer gegen SG Eintracht Mendig erst in der letzten Minute klar. In der Gruppe eins marschierte SG 2000 Mülheim-Kärlich verdient in das Endspiel. Zunächst schickte man im Eröffnungsspiel des Turniers die SG Bad Breisig mit einem souveränen 7:2 auf die Verliererstraße, um dann nach aufregenden 90 Minuten den Gastgeber SpVgg Burgbrohl nach 0:2 Rückstand mit 3:2 vom Feld zu schicken. Vor diesem spannenden Finale freuten sich die Anhänger des Gastgebers SpVgg Burgbrohl im Spiel um Platz drei über den 3:0 (0:0) Sieg ihrer Mannschaft gegen die sich gegen die Niederlage vergeblich wehrende SG Eintracht Mendig. Beide Mannschaften erreichten jeweils als Gruppenzweiter dieses „kleine“ Finale.

Die Siegerehrung

Groß war der Jubel, als der Mannschaftskapitän Marlon Ruhnau von FC BW Friesdorf aus den Händen des geschäftsführenden Gesellschafters der Rhodius Mineralquellen GmbH Dr. Karl Tack den Cup und die dazugehörige Prämie in Empfang nahm. Das seit 19 Jahren im Rhodius-Stadion-Burgbrohl ausgetragene Fußballturnier bot für die Trainer eine hervorragende Plattform, die Form der Spieler unter Wettbewerbsbedingungen mit Blick auf die kommende Saison 2015/2016 zu testen. Sehr viele neue Spieler nutzten die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Somit erhielten die Zuschauer im Rhodius-Stadion die einmalige Gelegenheit, attraktiven Amateurfußball über eine ganze Woche hinweg zu genießen und hatten ihre Freude, denn in insgesamt acht Spielen mussten die Torhüter 31 mal den Ball aus dem Netz holen. Für das leibliche Wohl war stets bestens gesorgt.

Die Organisatoren des Turniers freuten sich über das ideale Wetter und den sehr guten Zuspruch im Rhodius-Stadion-Burgbrohl. Übrigens: Als bester Torschütze mit vier Treffern wurde der Spieler Janek Ripplinger von SG 2000 Mülheim-Kärlich geehrt.

So sehen Sieger aus! Der FC BW Friesdorf (Oberliga Mittelrhein) hat das Traditionsturnier um den Rhodius-Cup gewonnen.
Möglichkeiten hatten die Mülheim-Kärlicher genug, um das Spiel zu gewinnen. In der letzten Minute schlugen die Gäste aus Friesdorf zu und gewannen, wie auch 2013, den Rhodius Cup mit 2:1.privat

Möglichkeiten hatten die Mülheim-Kärlicher genug, um das Spiel zu gewinnen. In der letzten Minute schlugen die Gäste aus Friesdorf zu und gewannen, wie auch 2013, den Rhodius Cup mit 2:1.Fotos: privat

Im Spiel des Gastgebers gegen den Lokalrivalen aus Bad Breisig konnte sich der Oberligist mit 3:0 durchsetzen.

Im Spiel des Gastgebers gegen den Lokalrivalen aus Bad Breisig konnte sich der Oberligist mit 3:0 durchsetzen.

Groß war der Jubel, als der Mannschaftskapitän Marlon Ruhnau von FC BW Friesdorf aus den Händen des geschäftsführenden Gesellschafters der Rhodius Mineralquellen GmbH Dr. Karl Tack den Cup und die dazugehörige Prämie in Empfang nahm.

Groß war der Jubel, als der Mannschaftskapitän Marlon Ruhnau von FC BW Friesdorf aus den Händen des geschäftsführenden Gesellschafters der Rhodius Mineralquellen GmbH Dr. Karl Tack den Cup und die dazugehörige Prämie in Empfang nahm.

So sehen Sieger aus! Der FC BW Friesdorf (Oberliga Mittelrhein) hat das Traditionsturnier um den Rhodius-Cup gewonnen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft
SB Standesamt
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Spielszene der ersten Halbzeit
19

Das Heimteam hatte sich im Nachholspiel gegen die SG Saffig viel vorgenommen, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Aber es kam anders: Nachdem F. Groß eine gute Flanke des agilen D. Berisha verpasst hatte, konnte beim Gegenangriff ein SG-Abwehrspieler seinen Gegner nur mit einem Foul im 16-m-Raum stoppen und den fälligen Elfmeter verwandelte der Schütze sicher zum frühen 0:1.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
38

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

15

Franken. Der flott.RUN Mönchsheide des Team flott. e.V. geht am 10. Mai 2026 in seine sechste Auflage. Die Laufveranstaltung auf der Mönchsheide hat sich in den vergangenen Jahren fest im regionalen Laufkalender etabliert und richtet sich sowohl an ambitionierte Läuferinnen und Läufer als auch an Freizeit- und Hobbysportler.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Stellenanzeige