Lokalsport | 18.10.2013

Weingut St. Nepomuk setzt auf „Zukunft und Herkunft“

Sportabend des Kreises Ahrweiler

Vereine bitte anmelden

Ein Gastgeber und zwei Weinbauexperten: Dr. Jürgen Pföhler v.li. mit Konrad und Matthias Schatz am Weingut St. Nepomuk in Rech. KV-AW

Kreis Ahrweiler. Das Weingut St. Nepomuk aus Rech präsentiert sich beim Dankeschön-Abend des Sports 2013 im Kreis Ahrweiler. Landrat Dr. Jürgen Pföhler hat 200 Sportvereine eingeladen für Freitag, 8. November, 18.30 Uhr (Sporthalle der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler, Schützenstraße). Die Vereine werden gebeten, sich rechtzeitig für die Veranstaltung anzumelden.

Neben einem bunten Unterhaltungsprogramm bei alkoholfreien Getränken werden den Gästen Weine von der Ahr angeboten. Der Familienbetrieb St. Nepomuk hat einen 2011er Spätburgunder Qualitätswein trocken im Repertoire. „Unser Sportabend würdigt das ehrenamtliche Engagement in den Vereinen ist zugleich eine geeignete Werbeplattform für heimische Weinbaubetriebe“, sagt Pföhler. Bei seinem Besuch in Rech stellte der Landrat fest: Das Doppelunternehmen - mit Restaurant und Weingut - stehe solide auf zwei Beinen, die Frage der Firmennachfolge sei frühzeitig gesichert.

In der Tat: Dem Senior-Chef Konrad Schatz stehen zwei Söhne mit verschiedenen Berufen zur Seite: Matthias Schatz ist Winzermeister und verantwortet den Weinbaubetrieb, Peter Schatz ist Küchenmeister und leitet das Restaurant. „Zukunft braucht Herkunft - und beides ist bei uns vorhanden“, sagte der Senior-Chef mit Blick auf die lange Familientradition des Betriebs. Gastronomie und Weingut befinden sich unter einem Dach gegenüber der alten Ahrbrücke in der Ortsmitte von Rech.

Info und Anmeldung zum zwölften Sportabend des Kreises Ahrweiler: Kreisverwaltung, Wilhelmstraße 24-30, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 9 75 -5 83, oder per E-Mail an: annette.willerscheid@aw-online.de.

Pressemitteilung

der Kreisverwaltung Ahrweiler

Ein Gastgeber und zwei Weinbauexperten: Dr. Jürgen Pföhler v.li. mit Konrad und Matthias Schatz am Weingut St. Nepomuk in Rech. Foto: KV-AW

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus Weißenthurm
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Start Frühjahrssemester
Nachruf Kurth
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Närrische Paragrafen stimmten auf Karneval ein

CKG-Schwadron stürmte das Cochemer Rathaus

Cochem. Auf einen besonderen Trick musste die närrische Schwadron der Cochemer Karnevals-Gesellschaft (CKG) heuer zurückgreifen, um den Stadtchef aus seinem tiefentspannten Behördenschlaf zu reißen. Erwartungsgemäß waren die gut gemeinten Versuche eines Wachsingens und Portalhämmerns zum Scheitern verurteilt.

Weiterlesen

Wenn die Witterung es zulässt, wird Ende Februar alles für den Wiederaufbau bereit sein

Bad Bodendorf: Bagger reißen Thermalbad ab

Bad Bodendorf. Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet beim Abriss des Bades. Das Foto entstand am Freitagnachmittag, als der SWR nochmal im Bad war und in der Landesschau am gleichen Abend darüber berichtet hatte. Frau Lunnebach (GEWI) und Hans Diedenhofen (Förderverein) konnten im TV-Bericht den Abriss der Firma AWR aus Mülheim-Kärlich kommentieren.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026