Allgemeine Berichte | 19.02.2015, 13:40 Uhr

Die populärste Oktoberfestband gastiert beim 22. Mendiger Gambrinusfest -Anzeige

Super-Gaudi mit der „Münchner Zwietracht“

Am Freitag, 15. Mai 2015 ab 20 Uhr im Festzelt

Das Sextett gilt als erfolgreichster Botschafter des bayrischen Liedgutes. Archiv
203

Mendig. Nach dem erfolgreichen Auftritt vor einem ausverkauften Festzelt beim 21. Fest gastiert am Freitag 15.05.2015 ab 20 Uhr zum zweiten Mal die bekannteste Oktoberfestband „Münchner Zwietracht“ beim Mendiger Gambrinusfest. Bekannt geworden sind Wolfgang Köbele am Bass, Trompeter Heinz Fuhrmann, Andi Häckel am Keybord und Akkordeon, Gitarrist Robert Haslinger, Mark Fuhrmann am Schlagzeug und Gerry Grass, zuständig für Gesang, Gitarre und Trompete durch ihre alljährlichen Auftritte im „Hippodrom“ ab 2014 im Marstall Festzelt auf der Münchner Wies’n. Tourneen nach USA, Mexiko, Brasilien, Korea und Anfragen aus der ganzen Welt untermauern ihren Status und sind somit die erfolgreichsten Botschafter des Bayrischen Liedgutes.

Nach der Eröffnung am Vatertag ab 11 Uhr steigt am Abend die Gambrinus-Mallorca Party ab 20 Uhr mit DJ Fosco, Melanie Junglas als Helen Fischer Double, Nightlive 13 und Ina Colada.

Am Samstag steht mit der Gruppe Brings ab 20 Uhr ein weiterer Höhepunkt im Programm, wobei es für dieses Konzert nur noch wenige Restkarten zu erwerben gibt. Sonntags wird es einen Rockfrühschoppen geben und am Nachmittag steigt der Seniorennachmittag der Verbandsgemeinde Mendig und Kindertag.

Karten für die Abendveranstaltungen gibt es täglich von 12-20 Uhr im Shop der Vulkan Brauerei.

Eintrittspreis „Münchner Zwietracht“: 11 Euro, 14 Euro an der Abendkasse.

Das Sextett gilt als erfolgreichster Botschafter des bayrischen Liedgutes. Foto: Archiv

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Empfohlene Artikel
Wie üblich wird Neumann das Vorlesen der Texte und seiner Anmerkungen mit musikalischer Begleitung verbinden.  Foto: privat
39

Walporzheim. Fünf Jahre sind vergangen seit der Nacht, die das Ahrtal für immer verändert hat. Fünf Jahre seit einer Katastrophe, deren Bilder sich eingebrannt haben – und deren Aufarbeitung bis heute unvollständig ist. Aber auch fünf Jahre, seit „der irrste Film in meinem Leben“ begann, wie Andy Neumann es rückblickend darstellt: „Ein Buch, in vier Wochen geschrieben, nachts und müde, aus einer Weinlaune...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Erika Meyer zu Drewer.
1027

CDU trauert um Erika Meyer zu Drewer

Ein schwerer Abschied

Meckenheim. Meckenheim hat seine Ehrenbürgerin und einen ungewöhnlich engagierten, warmherzigen und im öffentlichen Leben sehr präsenten Menschen verloren. Für die CDU und auch die Frauen Union und die Senioren Union bedeutet der Tod Erika Meyer zu Drewers zugleich den Verlust eines loyalen, zugewandten und immer unterstützenden Mitglieds.

Von Ariane Stech aus Meckenheim

Weiterlesen

Ausblick vom Heinrich-Raulwing-Platz.
570

Mayen. Rund 40 Wanderer des Eifelvereins Mayen machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Beuren. Ausgangspunkt der Wanderung war Beuren Hohe Loy. Zunächst ging es am großen Solarpark Eifel entlang, bevor die Wandergruppe in einen ganz besonderen Wald eintauchte: den Feenwald. Ein von Bäumen gesäumter Pfad vermittelte hier eine beinahe märchenhafte Atmosphäre. Zwischen dichtem Grün und knorrigen Baumstämmen verstecken sich an sieben Stationen Figuren von Feen und Kobolden.

Von Heinke Fuchs aus Mayen

Weiterlesen