Wirtschaft | 18.02.2013

ANZEIGE

Susanne Schulte eröffnet Massagepraxis

Koblenzer Straße 37, im Kurpark von Bad Breisig

Bürgermeister Bernd Weidenbach (li.) besuchte gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Gerhard Oelsberg Frau Susanne Schulte in ihren neuen Behandlungsräumen. privat

Bad Breisig. Nach einer Zeit der Vorbereitung eröffnete Frau Susanne Schulte im Januar 2013 eine Praxis für Massage, Lymphdrainage und Energiebehandlung im Wohngebäude neben der Tourist-Info. Bürgermeister Bernd Weidenbach besuchte jetzt gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Gerhard Oelsberg Frau Schulte in ihren neuen Behandlungsräumen. Frau Susanne Schulte absolvierte von 1993 bis 1995 ihre Ausbildung an der Massageschule Dr. Muschinsky. Seit 1996 ist sie als staatlich anerkannte Masseurin, medizinische Bademeisterin und medizinische Fußpflegerin tätig. Durch den Besuch von vielen Fortbildungslehrgängen hat sie sich auf neue Therapieformen und Anwendungen vorbereitet.

Viele Jahre der Selbständigkeit

Nach vielen Jahren der Selbstständigkeit im Hotel „Rhein-Residenz“ in Bad Breisig eröffnete sie jetzt ihre eigene Praxis im Kurpark. Nach ihrer Aussage, hat sie den Standort im Kurpark bewusst gewählt. Ist es doch der Kurpark, mit dem die Besucher und Bürger Bad Breisigs die Gedanken an Gesundheit, an Wellness und an Entspannung verbinden. „Für mich gab es keinen besseren Standort“, so Schulte. „Ich bin froh, dass Sie das so sehen, denn Ihre Entscheidung, genau hier ihre Praxis zu eröffnen, trägt zur Belebung und damit auch zur Attraktivität unseres Kurparks bei. Im Namen der Stadt darf ich Ihnen ganz herzlich für dieses Engagement in unserer Stadt danken“, erwiderte Bernd Weidenbach. Frau Schulte führte die Herren durch ihre ansprechend eingerichteten Praxisräume. Sie laden den Patienten zum Entspannen und Wohlfühlen ein. Bei dem anschließenden persönlichen Gespräch erläuterte sie ihre Angebote und Behandlungsmethoden.

Angebote und Behandlungsmethoden

„Im Vordergrund meiner Behandlungen stehen sowohl die Schmerztherapie, Entstauungstherapie, Fußreflexzonentherapie als auch die entspannende, energetisierende, ganzheitliche Massage und natürliche Maßnahmen der Entsäuerung“, erklärte Susanne Schulte. Daneben biete sie in ihren Praxisräumen auch Lymphdrainagen und medizinische Bäder an. Bürgermeister Bernd Weidenbach wünschte Frau Susanne Schulte zum Abschluss des Besuches für Ihre Tätigkeit in Bad Breisig viel Erfolg und sicherte seine und die Unterstützung der Verwaltung zu.

Bürgermeister Bernd Weidenbach (li.) besuchte gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Gerhard Oelsberg Frau Susanne Schulte in ihren neuen Behandlungsräumen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Holz Loth-Entsorgung
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Tag der offenen Tür
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
PR-Anzeige
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2229

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
127

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Titel
Koblenz blüht
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Ostergrußanzeige
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Kita