Wirtschaft | 05.01.2016

-Anzeige Mineralbrunnen rührt die Werbetrommel für ausgezeichnete Genüsse im Kreis Ahrweiler

TÖNISSTEINER auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin

Moderierte Wein- und Mineralwasserverkostungen durch Ahrweinkönigin Michelle Skruth und TÖNISSTEINER-Mineralwasser-Sommeliers am 23. Januar 2016 auf dem Stand des Deutschen Landkreistags

TÖNISSTEINER auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin

Berlin/Brohl-Lützing. Mit einem überzeugenden Konzept hat der Kreis Ahrweiler zum zweiten Mal in Folge den Zuschlag bekommen, am Stand des deutschen Landkreistages die Werbetrommel für die Region zu rühren. Eines der zentralen Themen des eintägigen Auftritts am 23. Januar lautet „Wein, Mineralwasser, Vulkane - Ausgezeichnete Genüsse in einzigartiger Naturlandschaft“. Neben der Möglichkeit, Spitzenweine und Mineralwässer aller Mineralbrunnen des Kreises Ahrweiler zu verkosten, erfahren interessierte Verbraucher alle Details zur Entstehung von Mineralwasser und zur Wirkung der lebenswichtigen Mineralstoffe auf den menschlichen Organismus. Welches Mineralwasser zu welchem Wein am besten harmoniert und wie man den Weingenuss mit dem richtigen Mineralwasser noch steigern kann, erfahren die Teilnehmer und Zuschauer der von der Ahrweinkönigin Michelle Skruth moderierten Verkostungen. Fachkundige Unterstützung erhält die Weinmajestät von den beiden TÖNISSTEINER Mineralwassersommeliers Michel Grandmaire und André Drever.

Bereits zur Grünen Woche 2015 beteiligte sich TÖNISSTEINER als einziger der 5 Mineralbrunnen des Kreises mit personellem Einsatz und entsandte den Verkaufsleiter Michel Grandmaire nach Berlin. Der ausgebildete Mineralwasser-Sommelier referierte in zwei Bühnen-Vorträgen über den Vulkanismus, der die Region entscheidend geprägt hat und die damit verbundene Entstehungsgeschichte der regionalen Mineralwasservorkommen. Verbraucher konnten unter der Anleitung des Mineralwasser-Experten, in zahlreichen Verkostungen die Unterschiede der Mineralwässer des Kreises Ahrweiler „erschmecken“ und erhielten dabei wertvolle Informationen zu den Mineralstoffen. „Die Teilnahme mit gleich zwei unserer Mineralwasser-Sommeliers in diesem Jahr unterstreicht die Bedeutung, die wir der gemeinschaftlichen Bewerbung und Vermarktung unserer Heimatregion beimessen. Als privates Mittelstands-Unternehmen leben wir nicht zuletzt von guten Mitarbeitern und der Kaufkraft von Verbrauchern aus dem direkten Umfeld unserer Region. Wenn wir dazu beitragen, dass der Kreis Ahrweiler als attraktiver Lebens- und Wirtschaftsstandort erhalten bleibt, profitieren wir alle davon.“, begründet der geschäftsführende Gesellschafter des Privatbrunnens Tönissteiner, Klaus Körner, das wiederholte Engagement.

TÖNISSTEINER Mineralwassersommeliers Michel Grandmaire rührt in Berlin nicht nur für den Mineralbrunnen, sondern auch für den gesamten Kreis Ahrweiler die Werbetrommel. Privat

TÖNISSTEINER Mineralwassersommeliers Michel Grandmaire rührt in Berlin nicht nur für den Mineralbrunnen, sondern auch für den gesamten Kreis Ahrweiler die Werbetrommel. Fotos: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Winter-Angebot
Imageanzeige
Anzeige KW 2
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen

Abtauchen in eine Socken-Wunderwelt

Mayen. Am Freitag, 30. Januar, 15 Uhr, erwartet kleine und große Bücherfreunde wieder ein kurzweiliger Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei Mayen. Marlene Schilg entführt in eine heitere und fantasievolle Geschichte: „Die erstaunlichen Abenteuer von zehn Socken“. Denn, wer hat sich nicht schon einmal gefragt: Was passiert eigentlich mit all den Socken, die spurlos aus der Waschmaschine verschwinden?

Weiterlesen

Kolpingfamilie Oberlahnstein

Gebetsstunde für den Frieden

Lahnstein. Seit über 40 Jahren eröffnet die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin ihr Jahresprogramm mit der gemeinsamen „Gebetsstunde für den Frieden“ im Chorraum der St. Martinskirche Oberlahnstein.

Weiterlesen

Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren

Selbstverteidigungskurs für Mädchen

Puderbach. Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre Selbstbehauptung und ihre Fähigkeit zur Selbstverteidigung stärkte. Ziel war es, die Mädchen für verschiedene Gefahren zu sensibilisieren und Hilfsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige What
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025