Lokalsport | 14.04.2015

SG Bad Breisig - C-Jugend

Testspiel gegen die JSG Bachem bestritten

Der Torwart der JSG Bachem stand häufiger im Mittelpunkt als erwartet.privat

Bad Breisig. Einen höherklassigen Sparringspartner hatte sich die C-Jugend der SG zur Überbrückung der Spielpause über die Osterferien ausgesucht. Schnell gingen die Gäste in Führung und ließen keinen Zweifel daran aufkommen, dass man gekommen war, um als Sieger den Platz zu verlassen. Trotz der Überlegenheit der Gäste ließen sich die Jugendlichen aus der Quellenstadt nicht entmutigen und spielten ebenfalls auf Angriff. Die Bemühungen führten in der 11. Minute zum Ausgleich und in der 14. Minute legte Torjäger Marc Müller mit seinem zweiten Tor gleich noch einen drauf. Dies ließen die Jungs aus Neuenahr jedoch nicht auf sich sitzen und zogen das Tempo noch einmal mächtig an. So stand es zur Halbzeit dann 2-3. Breisig versuchte auch in der zweiten Halbzeit weiter die einstudierten Spielzüge umzusetzen und erspielte sich noch einige Möglichkeiten. Bachem war jedoch die cleverere Mannschaft und fing immer wieder Bälle ab, sodass der Zwischenstand in der 63. Minute 2-5 hieß. Die Kicker aus der Quellenstadt kämpften jedoch weiter und Marc Müller erzielte noch ein drittes Tor. Zwar verlor die Mannschaft somit mit 3-5, aber Trainer J. Reiferscheid war es wichtig, dass seine Jungs Spielpraxis bekamen. „Für mich ist das Ergebnis zweitrangig“, so seine Aussage „und 3 geschossene Tore zeigen mir, dass das Team mit Begeisterung bei der Sache ist. Sie nehmen meine Tipps aus den Trainingseinheiten an und setzen diese immer öfter um. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, die die Jungs gezeigt haben.“

Pressemitteilung

SG Bad Breisig

Der Torwart der JSG Bachem stand häufiger im Mittelpunkt als erwartet.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
1165

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen

Die B267 in Rech.  Foto: ROB
2695

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen