Allgemeine Berichte | 29.09.2015

Ferienprojekt des Bermelshof, pädagogischer Erlebnishof

„Tierisch gut“

Vom 26. bis 30. Oktober, täglich von 9 bis 12.30, für Kinder zwischen fünf und 12 Jahren

Beim Ferienprojekt „Tierisch gut“ können sich die Teilnehmer auf ein interessantes Programm freuen. privat

Brenk. In der Zeit vom 26. bis 30. Oktober, täglich von 9 bis 12.30 Uhr, findet auf dem Bermelshof, Kapellenstraße 12 in Brenk für Kinder zwischen fünf und 12 Jahren das Ferienprojekt „Tierisch gut“ statt. Mitzubringen sind dem Wetter entsprechende Kleidung, festes Schuhwerk, ein Getränk, ein Pausensnack.

Angeboten wird das „tierisch gut“e Ferienprojekt von Michaela Bermel (Fachkraft für tiergestützte Pädagogig, Therapie und Förderung) und Christel Lenzgen (Künstlerin, Atelier im BH Niederzissen).

Folgendes Programm ist vorgesehen: abenteuerliche Entdeckeraufgaben und tierische Spiele; Tierversorgung/Tierkontakt auf Augenhöhe; Forscheraufträge (z.B. Unser Nachbar Herr Insekt); Selbstbehauptung beim Esel-, Ziegen-, Ponyführerschein im Hindernisparcour; kleine Esel-, Ziegenwanderungen mit Picknick; Tier-Kreativworkshops mit Christel Lenzgen (Künstlerin, Atelier im Bahnhof NZ); Wintervorbereitungen für die Tierwelt (z.B. Meisenknödel herstellen) und vieles mehr. Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel. (0 26 55) 96 26 66.

Beim Ferienprojekt „Tierisch gut“ können sich die Teilnehmer auf ein interessantes Programm freuen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Zukunft trifft Tradition KW 26
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
287

Region. Aufgrund der anhaltenden extremen Hitze stellt National Express am Samstag, 27. Juni 2026, den Betrieb der Rhein-Ruhr-Express-Linien RE 1, RE 4, RE 5, RE 6 und RE 11 im Zeitraum von 13:00 Uhr bis voraussichtlich 19:00 Uhr vorübergehend ein. Die Maßnahme dient dem Schutz der Fahrgäste und Mitarbeitenden und soll verhindern, dass es unter den aktuellen außergewöhnlichen Wetterbedingungen zu ungeplanten Zugausfällen auf freier Strecke kommt.

Weiterlesen

Freistellungsmaßnahmen
17

Brohltal. Nach der ersten Arbeitsaktion zur Freistellung eines zukünftigen Rückhalte- / Wasserspeicherungsprojektes, im Gemeindewaldbereich „Bruch“, am 3. Juni 2026, wurde nunmehr, unter Mithilfe eines erfahrenen Holzfachmanns, der restliche Bereich freigestellt und geräumt. Die bereits mit der VG Brohltal und der Gemeinde festgelegte Hochwasser- und Naturschutzmaßnahme kann nunmehr durch eine Fachfirma ausgeführt werden.

Weiterlesen

Symbolbild.
400

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1022

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
536

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen