Allgemeine Berichte | 12.11.2013

Katholische Öffentliche Bücherei St. Marien

Traditionelle Weihnachtsausstellung

Bastel- und Einkaufsmöglichkeiten für Jung und Alt

Bad Breisig. Auch in diesem Jahr veranstaltet die Bücherei St. Marien wieder ihre Weihnachtsausstellung. Sie findet am Samstag, 16. November und Sonntag, 17. November, jeweils von 14.30 bis 18 Uhr im Pfarrheim Niederbreisig, Bachstraße 1 statt.

Die Ausstellung umfasst ein reichhaltiges Angebot an Büchern, CDs, Geschenk- und Dekoartikeln, die angeschaut, gekauft und bestellt werden können. Darüber hinaus besteht für Kinder die Möglichkeit zum Basteln. An beiden Ausstellungstagen kann ab 15 Uhr nach Herzenslust dekorativer Baum- und Fensterschmuck aus Filz gebastelt werden.

Auch findet in diesem Jahr wieder eine Tombola statt. Die Verlosung beginnt am Sonntag, 17. November um 17.30 Uhr. Für das leibliche Wohl der Besucher ist bestens mit Kaffee, selbst gebackenem Kuchen und frischen Waffeln gesorgt. Alle Interessierten, Jung und Alt, sind eingeladen zum Stöbern, Basteln und geselligem Beisammensein.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Auszubildende:r im Bereich Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
29

Brohltal. Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Siegerfoto mit Bezirkskönig Frank Degen (rechts), weiteren Majestäten und Teilnehmern sowie dem Brohltalbund-Vorstand
17

Brohltal. Bezirkskönigs- und Prinzenschießen 2026 Am Samstag, 13.06.2026 traf sich der Vorstand des Brohltal-Schützenbundes bereits um 09:30 Uhr zu einer informellen Besprechung. Um 10:00 Uhr kamen dann die Vertreter der einzelnen Vereine zur Bruderratssitzung zusammen. Besprochen wurden Einzelheiten bzgl. Ablauf des anstehenden Bezirkskönigs- und Prinzenschießens und des Ende Juni stattfindenden Seniorenkönigschießens.

Weiterlesen

Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
54

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Pixabay/Felix-Mittermeier
1144

Bonn bereitet sich auf Wetterextreme vor: Tiefbauamt und Feuerwehr in Alarmbereitschaft

20.06.: Gewitterwarnung: Stadt Bonn rüstet sich gegen drohende Starkregen

Bonn. Der Deutsche Wetterdienst hat für den 20. Juni 2026 eine Warnung vor extremen Wetterbedingungen in Nordrhein-Westfalen, einschließlich Bonn, herausgegeben. Neben der drückenden Hitze werden kräftige Gewitter mit Starkregen erwartet, die potenziell zu lokalen Überschwemmungen führen könnten. Solche Wetterereignisse haben in den letzten Jahren wiederholt erhebliche Schäden im Bonner Stadtgebiet...

Weiterlesen